02.02.2017, 22:10Nach oben
Unsere Fallbeispielrubrik kennt ihr ja schon. Nachdem die Fallbeispiele nach wie vor der häufigste Aufhänger für Neuanmeldungen im Forum sind, möchte ich diesen Monat gerne etwas mit euch ausprobieren, was das ganze noch erweitern könnte.

Diesen Monat bitte ich euch, hier im Thread Fallbeispiele zu posten, die in der Praxis (also während Übungsstunden mit dem SSD) gleich ohne viel Aufwand umgesetzt werden können. Daher sollten sie folgende Punkte beinhalten:
- Titel
- Qualifikation der Helfer
- Benötigtes Material
- Beschreibung der Situation für die Helfer (was bekommen die Helfer vor der Tür an Infos, bevor sie auf den Patienten treffen?)
- Beschreibung der Situation für die Mime (worauf ist beim Mimen zu achten? Wie reagieren, wenn adäquat/unpassend behandelt wird?)
- Erwartete Maßnahmen

Gerne dürfen auch Fallbeispiele, die im Forum bereits online gelaufen sind, von den Erstellern entsprechend umformuliert werden. Ich würde mich freuen, wenn wir Ende des Monats eine kleine Sammlung zustande bringen, die den Übungsalltag in mehreren Schulsanitätsdiensten bereichern kann.

Liebe Grüße

Caro

Zur Diskussion