[Sammelthread] Wie werdet Ihr alarmiert?

Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Alarmierungsmöglichkeiten auslassen!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Alarmierung

13.09.2011, 15:05
Original von LevSani
...du quittierst und gehts hin.

oder du quittierst auch nicht, je nach Modell :)
Truppführer, Sprechfunker (Analog), Atemschutzgeräteträger
Jugendwart
Leiter SSD a.D.
Sanitäter (DRK)

[CENTER]
- Abi 2012 -
[/CENTER]

13.09.2011, 15:21
Original von Oskar
Original von LevSani
...du quittierst und gehts hin.

oder du quittierst auch nicht, je nach Modell :)

Naja den Alarm wegdrücken wird ja heute fast jedes Modell können ;)
Endlich EH! 04.05.2008!

14.09.2011, 15:43
Achso meisnt du das, ich dachte du meinst diese Melder wo du auswählen kannst "Ich komme", "Ich komme nicht"
Jugendwart
Leiter SSD a.D.
Sanitäter (DRK)

[CENTER]
- Abi 2012 -
[/CENTER]

14.09.2011, 17:48
Also,
wir werden (leider) über Durchsage alarmiert.
Natürlich würden wir uns auch Handys oder Pieper wünschen, aber da macht die Schulleitung wiedermal nicht mit (zu teuer...).
RD, Bereitschaft, SEG, FFW

14.09.2011, 22:18
@SoreSAN: Gebt nicht gleich auf wenn die Schulleitung "nein" sagt. Sucht euch Sponsoren, wie wir, einfach in ein Geschäft gehen denen das Problem erzählen und hoffen dass man eine Lösung für das Problem findet.

15.09.2011, 15:13
Ja,
wie schonmal irgendwo vin mir erwähnt is des grad in der Diskussion. Ich werd des mal anregen.
RD, Bereitschaft, SEG, FFW

15.09.2011, 16:20
Original von SoreSAN
Also,
wir werden (leider) über Durchsage alarmiert.
Natürlich würden wir uns auch Handys oder Pieper wünschen, aber da macht die Schulleitung wiedermal nicht mit (zu teuer...).

Wir haben bei ebay für 10€ ein Handy mit 15€ Guthaben gekauft. Was ist daran teuer? Ist zwar kein luxusmodell, aber man muss ja damit auch nur Anrufe ennehmen udn hat für die alarmierung mal einige kurze ausgehende Anrufe.
Jugendwart
Leiter SSD a.D.
Sanitäter (DRK)

[CENTER]
- Abi 2012 -
[/CENTER]

15.09.2011, 18:12
Generell funktioniert das ganze auch ohne Guthaben auf dem Handy ^^

Jaja, ich weiß, weitere SSD´ler hinzuziehen / Rückruf zwecks Ortangabe ; etc ... aber generell :D

15.09.2011, 19:42
ja, macht nur wenig sinn
Jugendwart
Leiter SSD a.D.
Sanitäter (DRK)

[CENTER]
- Abi 2012 -
[/CENTER]

16.09.2011, 07:58
Wieso macht das wenig Sinn?

Wenn man so plant, das das diensthabende Team aus einer Klasse oder zumindest benachbarten Klassenräumen kommt, kann der eine, der den Ruf entgegennimmt, ja dem Teampartner schnell bescheid sagen bzw. ihn aus der Klasse holen.

Das ist praktisch kein zusätzlicher Zeitverlust. Alles eine Planungssache...
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

16.09.2011, 16:26
Und bei Raumvertretung oder eben einfach Kurssystem (Oberstufe!)?
soll dann der Dienst stündlich gewechselt werden? Und was, wenn einer immer abseits der anderen Unterricht hat? Gelitten oder wie?

Also eine sinnlose Planung, weil zu viele nicht veränderbare oder nicht fest planbare Faktoren dazwischenfunken.
meine ich ... RA-Azubi ... Ex-SSDler am WEG Büdingen; Feuerwehrler bei der örtlichen FF; Mitglied beim MHD und dort bei SanDiensten, Fahrzeugpflege, im KatS und als Gruppenleiter bei der Jugend dabei; 18 Jahre

16.09.2011, 17:04
Original von sebbe1995
soll dann der Dienst stündlich gewechselt werden?

Warum nicht? Machen wir seit diesem Jahr auch und es klappt echt gut. Die Übergabe der HFuGs ist immer in den Pausen im SSD-Raum. Jeder ist nur für 2 Stunden am Stück dran, weil wir so die Dienste nur auf Grundkurse/Nebenfächer legen konnten.
"Wir essen jetzt Opa!"
Satzzeichen retten Leben!

16.09.2011, 17:44
Das wäre bei uns nicht möglich, da alle sanis aus 3 stufen kommen, die einige LK-stunden gleichzeitig haben. Und außerdem wäre uns das viel zu kompliziert, wir müssten einen Dienstplan schreiben, der 40 Spalten umfängt. Und wenn ich 5 mal in der Woche Dienst hab wäre bei uns die Wahrscheinlichkeit, das zu verpennen viel zu groß, das ist bei manchen bei 1 Dienst/Woche schon schwer...
meine ich ... RA-Azubi ... Ex-SSDler am WEG Büdingen; Feuerwehrler bei der örtlichen FF; Mitglied beim MHD und dort bei SanDiensten, Fahrzeugpflege, im KatS und als Gruppenleiter bei der Jugend dabei; 18 Jahre

16.09.2011, 17:56
Außerdem komm ich in meinen Pausen so schon zu kaum was da ich andauernd beim H-Meister, im Sekretariat, beim Direx bin oder von einem gebäude zum anderen hechte. Ich schaffe es ja mittlerweile in den großen hofpausen (30min!!!) nicht mal mehr was zu essen. Außerdem haben wir so wenige Mitglieder dass eine Planung wie du sie vorschlägst Hajo nicht möglich ist. und wenn wir das so machen würden dann würden aus einer Klasse ständig 4 Schüler fehlen und aus eben dieser Klasse wollen jetzt nochmal zwei bei uns mitmachen. ^^
Jugendwart
Leiter SSD a.D.
Sanitäter (DRK)

[CENTER]
- Abi 2012 -
[/CENTER]
16.09.2011, 19:17
.... von der kantonale Einsatzzentrale..
Noch... Weil ich zünde sie gleich an wenn ich heute nur noch einen Einsatz fahre..ARGH!
Alter, ich weiß wo dein Leitstellenrechner schläft!

(und ja, ich weiß das dieser Thread eigentlich für die SSD's gedacht war....Aber das musste ich loswerden... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: )

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Alarmierung

Zurück zu Alarmierung