Probleme mit E-Cityruf

Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Alarmierungsmöglichkeiten auslassen!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Alarmierung

18.10.2014, 14:16
Hallo ihr,

wir nutzen seit 2-3 Jahren E-Cityruf zur stillen Alarmierung. In letzter Zeit ist das System jedoch sehr störungsanfällig, nicht immer lösen alle drei Empfänger aus. Irgendwie kommt da kein Wind in die Sache rein, daher möchte ich mich gerne über Alternativen der stillen Alarmierung informieren.
Habt ihr Erfahrungen mit anderen Anbietern?

Liebe Grüße

Carina
18.10.2014, 17:33
Ja wir haben auch ein klein wenig Probleme damit...
die brauchen leider sogar 1-2 minuten von der alamierung bis die anfangen zu piepen... was natürlich nicht optimal ist! Aber noch besser als nichts oder wie vorher über privat handys
18.10.2014, 18:43
1-2 Minuten ist ja noch schnell - bei uns liegen i.d.R. mindestens 3 dazwischen. Aber gut zu wissen, das es bei euch auch nicht rund läuft. Entweder damit abfinden oder Alternativen suchen :( Hmm, schwierig.
11.11.2014, 18:18
Also, wir werden momentan über Funkgeräte alarmiert, allerdings gibt es mit denen zunehmend Probleme. Das Funkgerät vom Typ Midland G9 ist zu leise. Man hört dieses kaum im Unterricht. Wir wollen uns nun auch über Melder alarmieren lassen, allerdings sagt ihr ja, dass es, mildem Cityruf auch nicht rund läuft. Sind die Fehler von dem Cityruf arg schlimm oder kennt jemand eine andere Art zu alarmierung ( Handy und Durchsatz geht nicht)

Schon mal danke ffür die Antwort
13.11.2014, 10:40
Bedient ihr die Geräte falsch? Oder sind eure Lehrer inkompetent?
Son Klassenzimmer ist doch i.d.R. recht leise?


Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Alarmierung

Zurück zu Alarmierung