Ich hab die Acrobat Lizens als ich noch für eine Firma gejobbt habe. Hast recht, vlt. sollte ich das mal deinstallieren weil eine Firmenlizens für private Zwecke einzusetzen is glaub ich auch nicht ok

Wenn der "Feind" im SSD sitzt ist eh alles gelaufen, da die Protokolle ja absichtlich so aufbewahrt werden, dass jeder Schulsani Zugriff darauf hat. Wie ist das denn bei euch geregelt? Wo lagert ihr eure Protokolle?
Was ich mich auch noch Frage sind 2 weitere Dinge:
Warum ist es nicht erlaubt das Protokoll mit nach Hause zu nehmen um es dort elektronisch auszufüllen. Das Protokoll wird ja von mir ausgefüllt und auch nicht vom Patienten unterschrieben. D.h. alle Daten die ich darin eintrage sollten theoretisch auch in meine Kopf verfügbar sein. Ich nehme das Original als Gedächtnisstütze mit, dass ich nicht dasitze und mir die Frage stelle ob der Blutdruck jetzt 120:80 oder 100:60 war oder ob der Pat. jetzt in der 8a oder der 8b war. Das Protokoll ist doch nichts andere als eine Niederschrift meiner ermittelten Werte. Oder wäre es auch nicht erlaubt einen Zettel zu nehmen und dort den schlichten Wert 120:80 draufzuschreiben und den mit nach Hause zu nehmen.
Außerdem verlässt das Protokoll ja auch die Schule, sobald ich es an den RD übergebe (was wir in der Regel machen, wenn der RD kommt).
Dann ist da noch zu sagen, dass der Schule es egal ist ob/wie wir Protokoll führen. Leider Gottes war der SSD komplett tot bis ich ihn vor ein paar Monaten wieder aufgebaut habe. Das überhaupt jemand Protokoll führt ist für die schon was neues.
Das mit dem Computer war übrigens anders gemeint: Ich habe noch nicht nachgefragt ob wir einen eigenen haben können, aber meiner Meinung nach wäre das Verschwendung, da unsere Schule ohnehin nicht all zu viele PCs hat. Wir sind eine kleine Schule die nicht unbegrenzt Budget hat. (Wobei ich vieleicht mal nachfragen könnte, ob wir einen alten, ausgemusterten PC haben können; das wird jedoch schätze ich nicht mehr mein Problem, da ich nächstes Jahr leider nicht mehr da bin).
Das mit den Rainbowtables is mir schon klar. Ich hoffe mal ihr verzeiht wenn ich kein all zu schlechtes Gewissen habe. War mehr oder weniger ne Wette mit nem Freund (was die Sache natürlich nicht besser macht

)