Wir basteln uns einen SSD

Egal ob Sportveranstaltung, Schultheater, Tag der offenen Tür oder einfach nur der tägliche Ablauf im SSD. Hier könnt ihr über organisatorische Dinge plaudern.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

29.08.2011, 14:21
Hallo zusammen!
Ich bin Schulsozialarbeiter an einer Schule und wir wollen im neuen Schuljahr mit dem SSD starten. Schüler aus Klasse 7 und 8 haben wir im vergangenen Schuljahr durch eine AG auf diese Aufgabe vorbereitet, jetzt geht es an die Umsetzung. Dafür habe ich einen Ablaufplan entworfen und würde gern den einen oder anderen Fachmann aus diesem Forum einen kritischen Blick darauf werfen lassen, bevor ich damit zur Schulleitung marschiere. :D

29.08.2011, 14:23
Lass hören. :)

29.08.2011, 14:34
Das würde mich auch interessieren :)
Würde mich die nächsten Wochen auchmal damit beschäftigen, das Ganze der Schulleitung vorzustellen bzw erstmal mir was überlegen, wie ich die Schulleitung überzeugen kann.

29.08.2011, 14:36
Nur zu, her damit!
Marc, 36 Jahre
Leiter SSD, EH-Ausb.
Ausbildungsstand: Genug um eine recht lange Liste zu produzieren.

29.08.2011, 15:26
Also falls erwünscht biete ich hier auch meine Mithilfe an denn ähnliches habe ich auch schon mal in grauer Vorzeit bewerkstelligt ;)

Bei Bedarf gern Mail an mich.

Gruß Jürgen

29.08.2011, 16:09
Was ist MOBAS?

29.08.2011, 16:23
Original von peit
Was ist MOBAS?


Daß diese Frage irgendwann mal kommen wird war mir klar ... :D

Hier die Aufklärung : MOBAS ist die Abkürzung für Mobile Atemschutzstrecke. Diese Übungsstrecke ist auf einem Sattelzug aufgebaut und bereist sämtliche Feuerwachen der BF sowie die Stationen der FF. Jeder Feuerwehrmann in HH muß einmal jährlich diese Übungsstrecke durchlaufen und auch bestehen, falls nicht, ist er erstmal nicht atemschutztauglich und muß sozusagen bei einem späteren Termin " nachsitzen.

Da ich nur noch fünf Jahre bis zu meiner Pensionierung arbeiten muß " darf " ich ergo auch noch 5mal durch diese Strecke laufen ... ;)
Zuletzt geändert von Onkel Juergen am 29.08.2011, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.

29.08.2011, 16:29
Jetzt erinner ich mich: Ich hatte das damals mal gegooglet :D
Endlich EH! 04.05.2008!

29.08.2011, 18:41
Das Ding war letztes Jahr bei unserem Tag der offenen Tür der JF. Schickes Teil!

29.08.2011, 19:52
Hallo Dietrich, ich kann leider nicht auf deine PN antworten, da Du anscheinend in den Einstellungen festgelegt hast, dass Du keine PN empfangen willst. Kontaktieren kannst Du mich über meine Mail: *zensiert, da erledigt*
LG
Zuletzt geändert von Maxi am 06.09.2011, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

29.08.2011, 19:54
@Dietrich
Schick es hier hin: *zensiert*
Marc, 36 Jahre
Leiter SSD, EH-Ausb.
Ausbildungsstand: Genug um eine recht lange Liste zu produzieren.

29.08.2011, 20:05
gelöscht
Zuletzt geändert von Onkel Juergen am 06.09.2011, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

29.08.2011, 20:10
ich biete mich auch an...
einfach ne PN senden ;)

EDIT: anonymisiert
Zuletzt geändert von SSD_Bad Homburg am 10.09.2011, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

30.08.2011, 15:53
ich mich auch
Zuletzt geändert von medimoods am 06.09.2011, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gliederung: ASB RV Kiel
Leiter & Ausbilder SSD
Qualifikation: RS
Ausbilder für: zu viele sachen ;)
Betreuer: SSDs, Jugendgruppen
06.09.2011, 12:47
Hallo,
wir sollen eine SSD gründen, aber wir wissen noch nicht ganz was wir genau mit den Schülern besprechen sollen. Kann uns da bitte mal jemand helfen?

Vorschläge bitte an heisser-peppi-mein@web.de senden!

Nächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

Zurück zu Organisation