Sponsor

Egal ob Sportveranstaltung, Schultheater, Tag der offenen Tür oder einfach nur der tägliche Ablauf im SSD. Hier könnt ihr über organisatorische Dinge plaudern.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

09.05.2013, 15:51
Hallo,

Zur Zeit bin ich gerade dabei einen SSD an meiner Schule aufzubauen. Leider hat unsere Schule nicht genügend Geld. Daher sind meine Fragen,

1. Wie kann ich gut Geld eintreiben?
2. Wie findet man Sponsoren?

Viele Grüße und Danke im Voraus für genial Antworten.

Wassereis

09.05.2013, 17:33
Beginne am besten erstmal damit, im richtigen Bereich des Forums zu posten. Würde nämlich Sinn machen. ;)
Zuletzt geändert von Larynxtubus am 09.05.2013, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Johanniter | THW | Rettungsdienst | Katastrophenschutz | Ausbilder BOS Funk | Pflasterklebediplominhaber | Frühdefibrillierer | ... und das alles im schönen Ostwestfalen.

09.05.2013, 17:37
Genau. Und dann lesen wir mal gemeinsam die Forenregeln:
Bitte stell' dich mal vor, am Besten im "Vorstellungsbereich".
Die Wahrung von Contenance kann in manchen Situationen taktische Überlegenheit schaffen [...]. Besonders in gehobenen Gesellschaftsschichten dient die Wahrung der Contenance der Distinktion.

09.05.2013, 18:19
Original von Nordwind
Genau. Und dann lesen wir mal gemeinsam die Forenregeln:
Bitte stell' dich mal vor, am Besten im "Vorstellungsbereich".


Ich bin ja gespannt, wann du mir das mal unter die Beiträge setzt. Warum wird hier jeder gezwungen Striptease zu machen, der eine ganz normale Frage stellt und nicht großartig negativ trollhaft auffällt? ?(

Klar wärs schön, wenn was über die Größe des SSD, der Schule etc bekannt wär. Also Wassereis, gibt es ein paar mehr Infos, z.B. auch über eigene Ideen, wo es in der Umsetzung hapert(e)? Und dies Forum hat auch eine Suche...da gibt's sicher auch ein paar Anregungen...
LSM 199?, EHK 2002 ... ;-)

09.05.2013, 18:38
Deinen ersten Satz versteh ich nicht so ganz, aber das scheint ja auch nicht dermaßen relevant zu sein.
Und ich zwinge zum "Striptease" um genau solche Informationen zu bekommen - denn entsprechend des Schulsystems gibts da unterschiedliche Varianten.

Zum Thema:
Schau dich mal in deiner Umgebung um, ob es Hilfsorganisationen wie DRK, ASB, MHD, JUH oder ähnliches gibt. Fast jede dieser Organisationen hat eine Jugendgruppe, die sich unter anderem auch auf die Ausbildung von Schulsanitätsdiensten spezialisiert hat.
Falls du noch zusätzliches Geld brauchst:
Wenn deine Schule Schülern Mittagsbeschäftigungen, Nachmittagsbeschäftigungen o.Ä. anbietet, frag da mal bei den Zuständigen an. Ich bekomme da immer Geld angedreht, mit dem ich nix anfangen kann.

Wie gesagt, es kommt auf deine Schule an, stellt dich also am Besten mal kurz vor. Wenn du willst.

Sind wir jetzt zufrieden, Wie? :D
Die Wahrung von Contenance kann in manchen Situationen taktische Überlegenheit schaffen [...]. Besonders in gehobenen Gesellschaftsschichten dient die Wahrung der Contenance der Distinktion.

09.05.2013, 19:21
Wassereis, für allgemeine Information schau mal in den existierenden Thread "Geldbeschaffung":
http://www.schulsanitaetsdienst.net/wbblite/thread.php?threadid=201&sid=
"Wir essen jetzt Opa!"
Satzzeichen retten Leben!


Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Organisation

Zurück zu Organisation