Pax Wasserkuppe 2 AED

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

20.07.2010, 21:43
Nehmt bloss nicht zu viel mit...

Was ist denn das "Plus"? Doch wohl nicht etwa noch mehr Verbandstoffe... Darin erstickt man in der DIN 13 155 doch schon...
Zuletzt geändert von Hajo Behrendt am 20.07.2010, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

20.07.2010, 21:46
@ Helpman Hab ich, weil bekannte ham Kontakte und deßhalb hab ich den Rucksack für 200, die Hälfte von dem Preis von Pax bekommen und natürlich zugeschlagen.
Habe mich entgültig verabschiedet!!!

20.07.2010, 21:47
@ Hajo Tragetuch, Kühlpacks ein weiterer Samsplint wie vorgesehn etc.
Habe mich entgültig verabschiedet!!!

20.07.2010, 21:48
Und den med. Sauerstoff hast du woher? Wo füllst du ihn?
19 Jahre. Abiturient. Helfer-vor-Ort. Rettungssanitäter. Nebenamtlich im Rettungsdienst. Humanmedizinstudent im 2. Semester, EKT. Ausbilder EH, LSM, EH am Kind.

20.07.2010, 21:52
Dabei wer der in einen Komplettset (RescueTec, top Qualität will aber keine Schleichwerbung machen...), gebraucht hab ichn noch net (Werde ihn auch net so verschleudern), auffüllen werd ich bei der Herstellerfirma (Sauerstoffwerke... irgend ein Stadtname, muss mal schauen.
Zuletzt geändert von BORN TO RESCUE am 20.07.2010, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Habe mich entgültig verabschiedet!!!

20.07.2010, 21:56
WK 3 is top, ein Rucksack und ewentuell Kühltasche und du machst mit entsprechenden Kollegen einen top San Dienst.
Habe mich entgültig verabschiedet!!!

20.07.2010, 22:00
Naja - wenn du das meinst.
19 Jahre. Abiturient. Helfer-vor-Ort. Rettungssanitäter. Nebenamtlich im Rettungsdienst. Humanmedizinstudent im 2. Semester, EKT. Ausbilder EH, LSM, EH am Kind.

20.07.2010, 22:04
Original von BORN TO RESCUE
WK 3 is top, ein Rucksack und ewentuell Kühltasche und du machst mit entsprechenden Kollegen einen top San Dienst.


Leider Gottes sagt die Ausrüstung jetzt nichts über die Helferqualität aus.
[CENTER]Svenja ° 18 ° SEG ° GL ° SSD-Sprecher/-Leiter ° Sprechfunker ° ND'ler ° DRK/JRK ° in Ausbildung zum SAN B [/CENTER]

20.07.2010, 22:05
Hat halt mit 54 L verdammt viel Platz, der bei guter Ausrüstung auch gut genutzt werden kann. Must halt zum Notfall erstmal ein Rucksack nur mitnehmen.
Habe mich entgültig verabschiedet!!!

20.07.2010, 22:07
@Svenna Gibt Top's und Flop's bei uns...
Habe mich entgültig verabschiedet!!!

20.07.2010, 22:07
Kannst ja mal gerne jetzt ein paar Fotos machen von deinem Inhalt / Rucksack, dass wir sehen, wie man ihn gut packt. :evil:






Wie ich wetten könnte, dass keine Bilder kommen!!
19 Jahre. Abiturient. Helfer-vor-Ort. Rettungssanitäter. Nebenamtlich im Rettungsdienst. Humanmedizinstudent im 2. Semester, EKT. Ausbilder EH, LSM, EH am Kind.

20.07.2010, 22:10
Original von BORN TO RESCUE
@Svenna Gibt Top's und Flop's bei uns...


Interessehalber - welche Ausbildung hast du? Kann sein, dass ich's überlesen hab', aber ich fühl' mich mit meinem privatpersönlichen Ersthelferset grad ein bisschen .. klein und süß ôo
[CENTER]Svenja ° 18 ° SEG ° GL ° SSD-Sprecher/-Leiter ° Sprechfunker ° ND'ler ° DRK/JRK ° in Ausbildung zum SAN B [/CENTER]

20.07.2010, 22:11
Gut gepack? Hab es geschafft, dass er fasst überquillt...
ich mach aber ein Paar Bilder.
Zuletzt geändert von BORN TO RESCUE am 20.07.2010, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Habe mich entgültig verabschiedet!!!

20.07.2010, 22:12
Ja, bin bi 0.°° Uhr da - kannst sie ja jetzt noch gerne reinstelln.
19 Jahre. Abiturient. Helfer-vor-Ort. Rettungssanitäter. Nebenamtlich im Rettungsdienst. Humanmedizinstudent im 2. Semester, EKT. Ausbilder EH, LSM, EH am Kind.

20.07.2010, 22:15
Offiziell Sanitätshelfer im SSD (kotz würg, scheiß Ausbildung)
Ich kann leider aufgrund meines Alters keine Höhere Ausbildung machen *Heul*
Aber ich bin beim MHD und da machen wir von der EH bis RD Themen in der Gruppenstunde alles. Kann also mehr wie in der Ausbildung gelernt.
Habe mich entgültig verabschiedet!!!

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung