Also zu dem ganzen Geschwafel hier über Ausrüstung, Ausbildungen und " geforderte " Qualifikationen von Lehrern, Schülern oder sonstige Personen an einer Schule kann ich nur sagen :
hier wird in den verschiedenen Themenbereichen in letzter Zeit sowas von maßlos überzogen daß es mir langsam echt leid ist, das alles zu lesen. Was hier so alles an persönlichen Meinungen usw gepostet wird entbehrt jeglicher Grundlage, aber so mancher meint eben, was er hier zum Besten gibt ist das Maß aller Dinge und es gäbe überhaupt nix anderes oder besseres.
Wisst ihr eigentlich, daß es lange vor eurer Zeit auch schon Schulen gab - und in diesen Schulen gab es auch Unfälle, Erkrankungen und dergleichen. Aber es gab keine Schulsanitäter - aber erstaunlicher Weise hat die Menschheit dieses absolute Dilemma wie durch ein Wunder überlebt. Wie konnte dies bloß passieren ...
Ich möchte euch herzlich bitten : nehmt euch nicht so wichtig und konzentriert euch auf das, was von euch in der Schule verlangt wird, nämlich zu lernen und euch auf das Leben später vorzubereiten. Es ist NICHT in erster Linie eure Aufgabe, hier den SsanD so aufzurüsten damit man sogar hier und da dem RD Konkurrenz machen kann. Aber wenn ich so manchen User hier beobachte, dann kommt mir ganz schnell dieser Gedanke in den Sinn...
Und noch eins ist mir aufgefallen : es werden hier vermehrt wieder mal die Lehrer ins lächerliche gezogen und so dargestellt, als ob sie totale Blödmänner wären und ihr stellt euch gleichzeitig als die großen Helden dar. Das missfällt mir sehr - habt mal mehr Respekt vor diesem Personenkreis denn sie haben euch ne Menge an Lebenserfahrung voraus. Auch wenn ihr vermeintlich über mehr Wissen der Ersten - Hilfe verfügt, qualifiziert Lehrer, Sekretärinnen und Hausmeister nicht so abfällig ab wie hier teilweise geschehen.
Nur mal so zwischendurch zum Nachdenken gedacht ...
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen