Seite 4 von 8:  Vorherige | 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Nächste

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.
Antwort erstellen

02.10.2009, 21:42

Ungünstig?

Jetzt werf ich mal was VÖLLIG neues in die Runde:

Man wird einfach gar nicht alarmiert. Wir hatten dieses Schuljahr noch gar keinen Einsatz.

Aber ich will nicht sagen, dass mir das nicht passt, mir soll es recht sein, diese Woche war SSD-Mäßig so richtig locker :D

Kein Einsatz, SSD-Betreuungslehrer auf Klassenfahrt, eine Woche seit langem wo ich GAR NICHTS für den SSD organisiert hab ;)

Es grüßt ein entspannter
goetz ;)

02.10.2009, 21:48

Klar ist es besser, wenn nichts passier!

Aber als SSD'ler will man ja sein Wissen auch irgendwo einbringen, oder?

Gruß

02.10.2009, 21:51

Original von SSDboy
Klar ist es besser, wenn nichts passier!

Aber als SSD'ler will man ja sein Wissen auch irgendwo einbringen, oder?

Gruß


Klar aber wenn ich dann hör "Ja täglich 5+ Einsätze" denke ich mir shcon "Hmmmm" :D Bei unserer Durchschnittseinsatzzahl im Monat ~1.5

Gruß

02.10.2009, 21:59

Naja, 5x am Tag ist zu viel, 1,5x im Monat erscheint ein bisschen wenig, irgendwie. ;)

02.10.2009, 22:02

Original von SSDboy
Naja, 5x am Tag ist zu viel, 1,5x im Monat erscheint ein bisschen wenig, irgendwie. ;)


Tja, wer halt zu jedem Pflasterkleben ausrückt braucht sich nicht wundern ;)

Man muss das Sekretariat EH-technisch nicht vollständig "entmündigen", wäre auch sinnlos.

Und ich könnte es mir in der 11. Klasse - ganz ehrlich - auch net leisten bis zu 4mal am tag zu spät bzw. gar nicht zu einer Unterrichtsstunde zu kommen..

Gruß
goetz, der jetzt pennen geht ;)

02.10.2009, 23:10

Unglaublich, oder?! Da hab ich vor paar Wochen erzählt, dass nix kommt und dann ein Tag darauf, der allererste Einsatz ;) dann ne Woche gar nix und dann an dem Tag wo ich Dienst hab (gestern) gleich 3 an einem Tag! Unglaublich! Und das obwohl ich doch als Einsatzbremse bekannt bin!
Der eine ungünsig alarmierte Fall gestern war auch super ;) Ich hatte grad in Chemie die Salzsäure in der Pipette aufgenommen, der Versuch war mega kompliziert aufgebaut und kurz bevor wir angefangen haben hats geklopft ;) muhahaha die anderen mussten das ganz alleine machen und abbauen, was nicht so schlimm war weil ich eh keine Ahnung davon hab ;)

Joa...aber mir ists ziemlich gleich, ob was passiert oder nicht ;) besser nicht! Es ist nich so, dass ich mich um Einsätze reiße...ich hab da doch lieber meine Ruhe :)

03.10.2009, 10:11

@Gorld: Unsere Sekretärin schafft Pflaster und Schirfwunden selber, auch einen Kühlakku kann sie ausgeben. Aber, in komplizierteren Fällen oder wenn eine intensivere Betreuung nötig wird, werden wir gerufen.

Und das ist nich 4x am Tag. Das sind 2x die Woche. ;)

03.10.2009, 10:18

Original von SSDboy
@Gorld: Unsere Sekretärin schafft Pflaster und Schirfwunden selber, auch einen Kühlakku kann sie ausgeben. Aber, in komplizierteren Fällen oder wenn eine intensivere Betreuung nötig wird, werden wir gerufen.

Und das ist nich 4x am Tag. Das sind 2x die Woche. ;)


ich habe hier auch schon von 4mal die Woche gelesen ;)

(das bringt mich gerade auf eine idee, thread folgt)

Gruß
goetz

03.10.2009, 11:05

Nunja, 4mal die Woche ist schon nicht wenig. Des kann man halt nicht Pauschal sagen, da des ja nicht regelmäßig ist, wah?! ;)

03.10.2009, 11:49

[Modmodus] Weitere Diskussionen zum Thema Einsatzzahlen in den dafür vorgesehen Threadt *hier*


Danke !

12.10.2009, 14:12

Beginn der fünften Woche ohne Alarmierung :D.....

Gruß
goetz

22.11.2009, 00:11

Der Wirklich ungünstigste moment der Alarmierung kam mir beim San Wachdienst mit der Feuerswehr. Konzert in der Wagenhalle der Stadtwerke. Unsere Fzg hatten wir in ner Seitenhalle geparkt. Wir hatten nen ELW 2, 1 LF und 1 RTW un nen MTF dabei. Als wir unsren BHP aufgebaut hatten, ist uns natürlich als alles gerade fein säuberlich aufgebaut war, der Materialtisch umgekippt. sämtliches Material flog quer durch die Halle. Wie es der Zufall nunmal wollte quäkte auch mein Funkgerät natürlch sofort: "Kreislauf Zusammenbruch im Publikum - geht mal zum Security Eingang!"
So.
Ich renn - nein böse - ich gehe zum RTW und will den Rucksack entnehmen. Was is - natürlich abgeschlossen -
bis wir dann mal den richtigen Menschen mit dem schlüssel gefunden hatten, begab sich schonmal ein anderes Team zum Patienten - geschlagene 10 Minuten später kamen wir mit Trage un Notfallrucksack leift gestresst und mit den Nerven am Ende bei unserer 16 jährigen Patientin an.


8)

22.11.2009, 09:36

Ich will ja nicht schon wieder Spielverderber sein, aber in welchem Bundesland lebst du, dass man mit 14 aktiv ist?

Gruß

22.11.2009, 18:22

Das Interessiert mich genauso wie gorld.

22.11.2009, 18:29

Ich denke mal, dass er als dritter Mann im Trupp dabei war. Wobei mich hierbei dann das Funkgerät interessiert...
Zuletzt geändert von arex am 22.11.2009, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

Seite 4 von 8:  Vorherige | 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Nächste

Antwort erstellen