Wieviele Einsätze habt ihr so durchschnittlich pro Woche/Mon

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

05.01.2013, 23:37
Original von sebbe1995
Original von paramedi98Eine Patientin hatte einfach ne Ladung Pulverschnee ins Gesicht (und in den Ausschnitt :D )


:))

Bin dabei, wobei hier ganz klar eine desinfizierende Reinigung (nur durch eingewiesenes Fachpersonal --> mich durchzuführen) und eine engmaschige Überwachung und Begutachtung der kontaminierten Fläche durchzuführen ist :D


Also wirklich, ich bin empört! Wie seit ihr denn drauf?! Also, ich will nicht wissen, wer euch ausgebildet hat!

Schonmal was von DOKUMENTATION gehört? Oberste Priorität muss es sein, genauste Informationen über die kontaminierte Fläche sicherzustellen: Temperatur, Festigkeit (bspw. durch Palpation), Färbung (am besten mittels Bildaufzeichnung), Ausprägung der Schwellung (noch D oder schon DD?).

Und natürlich auch alle wichtigen Patientendaten wie da wären: Alter, Handynummer, Beziehungsstatus...

Also, ich bitte euch: Das sind Grundlagen!
Mein Verein: DLRG
Meine Ausbildung: Sanitäter und Wasserretter

06.01.2013, 17:51
@Sebben1995 und Zeuschen
Hier scheint ja einige Erfahrung mit der Behandlung solcher Patientinnen zu haben. Wir haben sie `` auf eigenen Wunsch nach Hause entlassen´´ und grinsen heut noch wenn wir wie sehen.

08.01.2013, 16:36
09.02.2013, 22:46
Ich mach 2 Tage die Woche Dienst und werde im schnitt 1 oder 2 mal am Tag vom Sekretariat angefunkt.

Wir hatten jetzt im ersten Schulhalbjahr genau 80 Einsätze und der Letzte endete mit einem Atemstillstand...
Allerdings sind die meisten Einsätze eher Kreislauf Probleme

an meiner schule sind 900 Schüler
SSD-Braunschweig-Leiter/Koordination

15.02.2013, 08:00
Bei uns waren es im vergangenen Halbjahr genau 110 Einsätze, war aber viel überflüssiges dabei ...
SanH
SSD Betreuer
Johanniter Jugend

26.07.2013, 18:04
Hey.
Wir haben pro Schuljahr ca. 2500 Einsätze. Unsere Tagesquote liegt im Durchschnitt zwischen 5-7 Einsätzen, bei 2500 Schülern.

Liebste Grüße :-3

26.07.2013, 18:07
Hallo,

was für Schularten sind bei euch mit drin?

Gruß Sam

26.07.2013, 18:07
Original von Gianluca
Hey.
Wir haben pro Schuljahr ca. 2500 Einsätze. Unsere Tagesquote liegt im Durchschnitt zwischen 5-7 Einsätzen, bei 2500 Schülern.

Liebste Grüße :-3

Das beudetet jeder Schüler sieht euch einmal im Jahr?

WIe viele "Einsätze" bleiben, wenn du mal Pflaster kleben u.ä. abziehst? 3? 5?
Endlich EH! 04.05.2008!

26.07.2013, 19:33
Original von gorld
Das beudetet jeder Schüler sieht euch einmal im Jahr?


Wenn man danach geht, ja..

WIe viele "Einsätze" bleiben, wenn du mal Pflaster kleben u.ä. abziehst? 3? 5?


Immernoch genug...von verstauchten Füßen, über aufgerissene Arme durch hängen bleiben an Bauzaun bis zu Armen welche von Teppichmessern aufgeschnitten wurden haben wir immer irgendwo was zwischen...oft haben wir es aber auch, dass Schüler vorgeben, dass sie irgendwo Schmerzen verspühren, letzten Endes dann aber nur Kummer haben und jemanden zum Reden brauchen.

26.07.2013, 20:52
Wtf?! Wir haben, wenn die Schüler sehr motiviert sind, 20 Einsätze pro Jahr... Und wir ham 1271 Schüler xD

26.07.2013, 21:51
Original von Gianluca
Hey.
Wir haben pro Schuljahr ca. 2500 Einsätze. Unsere Tagesquote liegt im Durchschnitt zwischen 5-7 Einsätzen, bei 2500 Schülern.

Liebste Grüße :-3


Aha...
Mal eine kleine Rechnung:
Wenn ihr am Tag 7 Einsätze hättet, würde es ca. 357 Tage dauern bis ihr auf 2500 kommt.
Andersherum: Wenn ihr tatsächlich 2500 Einsätze im Schuljahr habt, müsst ihr -wenn man von 195 Schultagen ausgeht - jeden Tag durchschnittlich 12-13 Einsätze haben.
Nochmal andersherum: Wenn 7 Einsätze am Tag stimmen, wären das 1365 Einsätze. Und die verbleibenden 653 kommen dann wo her?
Mysteriös...

Wie viele Sanis seid ihr denn, dass ihr das schafft?
Zuletzt geändert von kstore am 26.07.2013, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Das Pfefferkorn ist klein, aber scharf.

26.07.2013, 22:13
Original von kstore
Original von Gianluca
Hey.
Wir haben pro Schuljahr ca. 2500 Einsätze. Unsere Tagesquote liegt im Durchschnitt zwischen 5-7 Einsätzen, bei 2500 Schülern.

Liebste Grüße :-3


Aha...
Mal eine kleine Rechnung:
Wenn ihr am Tag 7 Einsätze hättet, würde es ca. 357 Tage dauern bis ihr auf 2500 kommt.
Andersherum: Wenn ihr tatsächlich 2500 Einsätze im Schuljahr habt, müsst ihr -wenn man von 195 Schultagen ausgeht - jeden Tag durchschnittlich 12-13 Einsätze haben.
Nochmal andersherum: Wenn 7 Einsätze am Tag stimmen, wären das 1365 Einsätze. Und die verbleibenden 653 kommen dann wo her?
Mysteriös...

Wie viele Sanis seid ihr denn, dass ihr das schafft?


Da steht CA 2500. Bisschen mehr oder weniger ist ja unterschiedlich.
Ich weiß nicht genau wie viele Sanis wir aktuell sind, da ich selbst erst seit drei Wochen vor den Ferien dabei bin, bei uns an der Schüle und (noch) nicht alle kenne. Laut unserem SSD-Leiter lag der Durchschnitts Wert unserer Einsatzzahlen in den letzten drei Jahren bei ca 2500 +/-.

27.07.2013, 08:59
Laut unserem SSD-Leiter lag der Durchschnitts Wert unserer Einsatzzahlen in den letzten drei Jahren bei ca 2500 +/-.


Vielleicht in drei Jahren 2500 Einsätze? Auch wenn das immer noch viel wäre...
Irgendwie glaub ich das nicht so ganz.
Signatur nach Wahl einfügen!

27.07.2013, 10:05
Original von SebiG
Laut unserem SSD-Leiter lag der Durchschnitts Wert unserer Einsatzzahlen in den letzten drei Jahren bei ca 2500 +/-.


Vielleicht in drei Jahren 2500 Einsätze? Auch wenn das immer noch viel wäre...
Irgendwie glaub ich das nicht so ganz.


Er kann uns ja in einem halben Jahr Schulsani-Dasein einfach berichten, wie es aussieht. :) Wenn man so kurz dabei ist, woher soll man wissen, ob es stimmt, was die anderen sagen? Viel Spaß bei den ersten Einsätzen! ;)
LSM 199?, EHK 2002 ... ;-)

11.08.2013, 16:22
Bei uns variert die Eionsatzzahl extrem. Es gibt Wochen da haben wir gar nichts zu tun, und Tage, die gehen gar nicht. mein Rekord liegt bei 15 einsätzen, interessanterweise nicht im Winter, sondern im Hochsommer. 37^°Hitze und Abistreich..toll oder? *hust*

der Winter war (relativ) ruhig bei uns.
Also ich würde sagen letztes Schuljahr am Anfang 2 einsätze die Woche, am Ende eher so 4.
Every Heartbeat is a wonder-so handle any of it like one.

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges

cron