#Klugscheissmodus AN#
Wobei der klassische medizinische (!) Luftröhrenschnitt, die Tracheotomie, einen anderen Zugangsweg hat.
![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
Die Koniotomie ist aber durchaus die allgemein-gängige "MacGyver-TV-Methode" ....
#Klugscheissmodus AUS#
Also bei einer Koniotomie würde ich mich doch äusserst schwer tun, sowohl dienstlich als auch privat, den Schritt zu gehen. Und ich halte mich eigentlich für fit in Anatomie.
![:P :P](./images/smilies/tease.gif)
Erst nach Ausschöpfung aller erdenklichen Möglichkeiten als Ultima Ratio wäre das evtl zu überlegen und selbst dann lass ich das aktuell als Fragezeichen im Raum stehen.
Mit 'nem Quicktrach-Set vielleicht noch am ehesten. Aber selbst mit Skalpell und kleinem Tubus da rum schneiden/-doktorn....uiuiui.
Was die Medikamentengabe in solchen Fällen anbelangt, stimme ich Dir hingegen zu - mit entsprechender Kenntnis der Indikation, KI, UAWs, Gegenmaßnahmen, etc .... aber das ist eine Lern- und Fortbildungsleistung, die die meisten RAs nicht erbringen. Von daher äusserst individuell zu betrachten.