@kstore: Wo wohnst du denn, dass der Tag bei dir nur 12h hat? Auf der Venus?

Zum FB:
Dem Ersthelfer kann egal sein warum der Patient die Symptome zeigt, wichtig ist im ersten Moment darauf richtig zu reagieren.
Eine Hirnblutung, die sich 1-2min nach einem Sturz aus dem Stand ausbildet, und einen fünfminütigen selbstlimitierenden Krampfanfall nach sich zieht, ist eher unwahrscheinlich. Zudem beibt die Frage nach der initialen Sturzursache.
Von der Beschreibung wäre ein Krampfanfall aufgrund cerebraler Ursache (z.B. Epilepsie) am wahrscheinlichsten gewesen.
Dass der Dispo so viel gefragt hat erscheint mir ungewöhnlich, schließlich kann es ihm (sofern er nicht zur EH anleitet) spätestens ab einer NA-Indikation egal sein.
Das Mädchen mit der Hyperventilation hätte ich auf den Boden setzen/liegen lassen, jemanden zur Betreuung abgestellt und mich selbst auf den eigentlichen Patienten konzentriert. Von einer Hyperventilation ist noch keiner so schnell gestorben...
Von 40% "Gesunden" im Krankenhaus mag ich nicht sprechen, jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass ein solcher Prozentsatz nicht akut auf eine krankenhäusliche Versorgung angewiesen ist.