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Verfasst: 20.01.2010, 18:27
von Minnyle
Ohje das tut mir leid.
Das Blut bitte aus der VVK. Das mit dem Bodycheck an Nase und Ohren hab ich überlesen sorry.

Im Auto wird dann noch mal Blutdruck gemessen. Wenn die Ringer eingelaufen is häng ich noch ne 2. ran.

Verfasst: 20.01.2010, 20:52
von M1k3
BZ bitte NICHT vom Venösen Blut messen!!

Wir sind im RTW, also den schön warm machen, mit ner Schere wird der Pat. Komplett entkleidet.

RettAss, wir brauchen jetzt ne Entscheidung zum Tubus....
Ich würd easy gehen mit den Ringern wenn ich das als kleinstes Glied in der Kette das anmerken darf....

RR 96 Sys. reicht doch locker...

Verfasst: 20.01.2010, 22:00
von M1k3
Ich würde außerdem Laryngoskopieren, und gucken ob ich den Zahn im Rachenraum finde, wenn ja mit der Magillzange entfernen.


Intubation vorbereiten, Ansage vom RettAss abwarten.
Ich beschäftige mich mit dem Absaugen.

Würde auch vorschlagen dem NEF entgegen zu fahren wenn hier keiner mehr Ideen hat, und angst vorm Intubieren hat.

Das dauert mir zu lange... (Mit dem agieren im FB).

Verfasst: 21.01.2010, 13:56
von André-SSD
Ok dann intubieren wir mit 6.0 Tubus wenn das NEF nicht kommt!

Verfasst: 21.01.2010, 15:25
von SunshineSani
Also der BZ ist 5,2mmol/l.

Der Zahn ist nicht zu finden, dafür löst du aber mit dem Rumgestocher im Hals einen Vagusreiz aus, euer EKG piept und blinkt: HF fällt auf 29BMP.

Beim Intubieren löst du dann noch einen Stillritzenkrampf aus - Atemstillstand und keine Chance mehr mit dem Tubus weiter zu kommen.

Verfasst: 21.01.2010, 15:58
von André-SSD
OK,dann weiter mit Beutelbeatmung und Güdel Tubus ist der NA endlich da,ich brauch jemand der Muskelrelaxanzien geben darf!

Desweiteren stellen wir Reanimations-Bereitschaft her!

LG André

Verfasst: 21.01.2010, 16:18
von SunshineSani
Ihr könnt nur gegen einen sehr starken Widerstand beatmen wegen des Stimmritzenkrampfes. Herzfrequenz ist immernoch bei um die 30 BMP.

Und je öfter du nach einem Notarzt fragst, desto langsamer fahren die bei mir *lach* Naja, Doc scheint irgendwo in der Nähe zu sein; zumindest hörst du ein Martins-Horn.

Verfasst: 21.01.2010, 16:20
von André-SSD
Ok dann probieren wir es weiter,und warten bis der Doc kommt!

Verfasst: 21.01.2010, 16:23
von M1k3
LOL! "Laryngoskopieren" wird als "Rumgestocher" interpretiert :D Warum überrascht mich das so gar nicht... ;)

@RettAss: hör auf auf deinen Gott zu warten! Du hast n Pat. der ab sofort akuten Sauerstoffmangel hat. Wenn du nicht grad hörst das der NA anner Tür klopft isses Zeit für invasivere Maßnahmen. Und zwar jetzt. Weil ohne Atemweg kann ich mir mit den Paddels nebenbei n Toast machen.
EDIT: die letzten 3, 4 Posts hatte ich nciht gelesen, wenn die Beatmung noch geht, und das das suffizient ist, dann musste nicht schnippeln..


5,2* 18 = ca. 90 mg/dl (für die, die wie ich mit mol nicht oft arbeiten :) ). BZ ist also erstma ok. Ist das nun von venösem Blut oder kapillar?


Ich ziehe außerdem Atropin auf, als gegenmittel zur extremem Bradykardie. (Als RS (sowohl in echt wie auch hier) sind meine Medikamentenkenntnisse allerdings sehr sehr eingeschränkt, gibt bestimmt noch anderes das man anwenden könnte).

Verfasst: 21.01.2010, 16:25
von André-SSD
Ok dann würd ich mal noch Supra aufziehen (1mg) und i.v. geben

Verfasst: 21.01.2010, 16:27
von SunshineSani
Während euer RettAss weiter probiert mit Druck zu beatmen und du Atropin (wieviel?) aufziehst hört ihr weiter das Einsatzfahrzeug auf euch zu kommen und an euch vorbeifahren - war wohl ein anderer RTW.
Der Blutzucker war aus der VVK genommen.
Allerdings mag euer Patient nicht wirklich gerne mit starkem Druck beatmet werden - das liegt ihm immer so schwer im Magen. Deshalb erbricht er sich kurzer Hand schwallartig...

Verfasst: 21.01.2010, 16:31
von André-SSD
OK dann sofort Rachen ausräumen und absaugen

Verfasst: 21.01.2010, 16:33
von M1k3
2 x 0,5 mg
Würde vorschlagen das Titriert zu verabreichen.

EDIT: @ RettAss: willst du weiter den Magen beatmen oder nun eine Koniotomie durchführen?

Ich bereite jedenfalls alles für die Koniotomie vor.

Verfasst: 21.01.2010, 16:36
von André-SSD
Atropin lassen wir mal mal aufgezogen und warten was das Supra bewirkt.

@m1k3 ne da beutelbeatmungsversuch erfolglos,bereite schon wie du gesagt hast alles vor

Verfasst: 21.01.2010, 16:37
von SunshineSani
Während ihr euren total vollgekotzten und langsam aber sicher blau werdenden Patienten absaugt klopft es an der Türe und der Herr Doktor steht drinnen.



So, der nächste bitte (wer will NA spielen?) bzw. eine Übergabe für den NA bitte noch!