KoPlaWu cum SHT

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

26.07.2010, 15:35

26.07.2010, 15:39
Hä? Tempo??? Du meintest wohl ehr das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Zervikalst%C3%BCtze

Ah es hat bei mier geklingelt: Tempo is ne Marke, sacht aber jeder zum Papiertaschentuch.

Ich meine aber ein Stifneck ist ein Einwegprodukt und en Ambu ace nicht. Deshalb macht das nen Unterschied, ob der Ausbilder sagt ihr dürft keinen Stiffneck wiederverwenden oder ihr dürft keine Zervikalstütze wiederverwenden.
Zuletzt geändert von BORN TO RESCUE am 26.07.2010, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Habe mich entgültig verabschiedet!!!

26.07.2010, 16:26
Also wir benutzen im RD die Cervikalschienen aus dem Hause Ambu und nutzen die auch nur einmal. Man kann sie zwar wohl in eine entsprechende Desinfektionslösung einlegen, allerdings leidet das Material schon und die Schaumstoffe werden unschön. Außerdem lassen sich Blut, Dreck und Schmutz quasi gar nicht aus dem Schaumstoff entfernen, weswegen man vielleicht ne hygienisch einwandfreien Schiene hat, die aber aussieht wie Sau!

Anders sieht es bei Übungsmaterial aus. Da nutzen wir seit Jahren das gleiche Modell ;) Aber da macht es ja auch keine Probleme...
-----------------------
Alex
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!"

Vorherige

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

Zurück zu Fallbeispiele