Mein Bauch tut weh...

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

01.08.2010, 20:06
Das ist nur um sicherzustellen, dass du nichts schlimmes hast, aber wie es immoment aussiehst hast du nich schlimmes. Du wirst dann da untersuch und kannst dann wieder nach hause
Habe mich entgültig verabschiedet!!!

01.08.2010, 20:09
Übrigens nehm ich mal an, dass die schule einen Notfallbogen mit nummer hat, also anrufen.

PS bitte noch mal RR und bpm + Befund von nochmaligen Bauchabtsten
Habe mich entgültig verabschiedet!!!

01.08.2010, 20:14
@ Max
Schieß doch Carina nicht immer so dazwischen, warte doch mal ab, was bei ihrer Befragung rauskommt ;-)

@ Carina
- Pupillen unauffällig, augenscheinlich in Normalgröße, isokor und rund
- "Nein, aber ich mag das Krankenhaus nicht, da gehen nur kranke Menschen hin und ich mag nicht krank sein!"

01.08.2010, 20:16
Mit erlaubniss von david sag ich hier mal ganz kurz was zu, dass kann man sich ja nicht mehr mit antun:
1.) Ihr arbeitet so sehr aneinander vorbei, das ist nicht mal mehr lustig :( wenn Carina den Patienten gefühlvoll fragt, warum er Angst hat kannst du born to rescue nicht einfach so sagen: ja die untersuchen dich nur. hast du schonmal was von seelischer Betreuung gehört?
2.) Ich glaube das, was david dir mit der Nummer sagen will ist: Woher willst du sie haben? Außer dir, deiner Kollegin und eurem patienten ist keiner da, woher willst du sie also nehmen?

01.08.2010, 20:21
Aber in irgendeiner weise franz bis du ja krank, und es ist besser für dich wenn wir dich jetzt in ein krankenhaus bringen lassen.

Ich bitte max sich mal darum zu kümmern das die mutter informiert wird und sich bei ihr über vorkomnisse in den letzten tagen zu informieren.

@David: irgendwie komm ich bei den rioten augen nicht weiter. die haben ja irgend ne bedeutung, außer du willst mich verwirren. Drogen würde ich erstmal ausschliesen, aber als zweites denke ich, dass franz irgendeine allergie haben könnte oder so.

01.08.2010, 20:35
"Aber... ich mag nicht krank sein, ich mag gesund sein und nach Hause... die Schmerzen sind auch garnichtmehr so stark, ehrlich!"

Ich würde dich doch niemals verwirren wollen, für die geröteten Augen gibt es eine ganz banale Erklärung.

Aber macht einfach mal weiter, nur so als kleine Randinformation, Franz ist nichtmehr ganz so blass wie vorhin.

Edit: Sinnänderung.
Zuletzt geändert von David am 01.08.2010, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

01.08.2010, 21:00
OK. Da wir glaub ich erstmal nicht weiterkommen, messe ich nochmal RR und Hf und versuche franz in den Saniraum zu bringen. Gibt es neue Info´s von Max, der ja im Sekretariat sein sollte wegen mutter und so?



Dann denke ich, das die geröteten Augen doch vom Weinen kommen.

01.08.2010, 21:03
Suche den Notfallbogen mit der Nummer, und rufe an.

finde ich ihn???
Habe mich entgültig verabschiedet!!!

01.08.2010, 21:04
@ Carina
HF 88 bpm
RR 90/60 mmHg

Wir gehen davon aus, dass Max im Sekreteriat war und sich Infos geholt hat, die Mutter ist gleich da, ihr sollt auf sie warten, bevor ihn ins Krankenhaus bringt.

Franz möchte aber nicht alleine laufen, er mag, dass du ihn stützt, er fühlt sich so komisch und steht auch recht unsicher.

@ Max
Es gibt keinen Notfallbogen... und du findest auch keine Nummer, deshalb lassen wir dich jetzt einfach gedanklich ins Sekreteriat gehen und von dort aus anrufen ^^

Allerdings fällt mir eben auf, dass ihr seinen Nachnamen garnicht wisst :D nah, macht nichts, mein Fehler, entschuldigt.
Zuletzt geändert von David am 01.08.2010, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.

01.08.2010, 21:06
Villeicht sollten wir ihn mal fragen, ob er getragen werden möchte?

Bei uns hat jeder einen Notfallbogen im Sekre hinterlegt.
Zuletzt geändert von BORN TO RESCUE am 01.08.2010, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Habe mich entgültig verabschiedet!!!

01.08.2010, 21:08
Langsam gefällt mir der RR nicht mehr...
Villeicht doch ne Milzruptur..
Zuletzt geändert von BORN TO RESCUE am 01.08.2010, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Habe mich entgültig verabschiedet!!!

01.08.2010, 21:15
Original von BORN TO RESCUE
Villeicht sollten wir ihn mal fragen, ob er getragen werden möchte?
Bei uns hat jeder einen Notfallbogen im Sekre hinterlegt.

Also er hätte augenscheinlich nichts dagegen ;-)
Ich kenn das als Schülerverzeichnis und das ist im Zentralrechner ^^

01.08.2010, 21:18
Dann tun wir dies auch, eben sitzend mitm Tragetuch, geht ja auch. Verschlechtert sich der Zustand? Trübt er ein?
Habe mich entgültig verabschiedet!!!

01.08.2010, 21:20
OK, bei dem Blutdruck, lass ich ihn da wo er ist, ihn auch nicht mehr tragenund Max kann direkt wieder Runtergehen und einen Notruf absetzen. Ich teile das meinem Kollegen so mit, das franz es nicht unbedingt mitbekommt.

Was versteht die Mutter unter gleich? Gibt es vllt ne genauere Zeitangabe. Mach einen Unterschied ob es 10 oder 30 Minuten sind.

Mein verdacht liegt jetzt bei nem akuten Abdomen, so richtung milz, wobei da die schmerzen nicht so ganz zu passen.


(Mein Gefühl sagt mir, das ich im realen Leben schon vor ner gefühlten stunde nen rtw gerufen hätte... Zu lange diskutiert.)

01.08.2010, 21:27
@ Max
Also momentan steht er nur etwas unsicher, von Carina gestützt, neben der Tür, ist nichtmehr ganz so blass wie bei eurem Eintreffen, die Rötung seiner Augen ist schon stark zurückgegangen, unter seiner Nase siehst du ein wenig R*tz hängen und er wirkt alles in allem nicht sonderlich fit.

@ Carina
Okay, also kein Tragetuch falten...

Die Mutter versteht unter gleich so in 3-5 Minuten.

Möchtest du nochmal palpieren vor dem Notruf?
Begründe doch bitte deinen Verdacht kurz, bevor ihr den Notruf absetzt. (Snapshot reicht voll und ganz.)

(Mein Gefühl sagt mir *zensiert*)

Edit: Zensiert.
Zuletzt geändert von David am 01.08.2010, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

Zurück zu Fallbeispiele