Unfall im Chemieunterricht

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

07.08.2010, 17:17
Der Alarm:


Achtung, Notfall Unfall im Chemieraum, 2 Schwerverletzte mit Verätzungen und Verbrennungen, unbekannte weitere Anzahl von Verletzten mit Atemwegsreizungen und Verätzungen.



Ihr seid nun da und befragt die Mitschüler der 2 Schwerverletzten sowie den Chemielehrer

07.08.2010, 17:25
Willkommen im Forum!

lies dir bitte mal die Regeln für Fallbeispiele durch.

Dort findest du alles, was du angeben musst usw.

Ansonsten fände ich es nett, wenn du dich in unserem Vorstellungsbereich einmal vorstellen würdest, damit wir auch wissen mit wem wir es zu tun haben ;)

Gruß
goetz
Endlich EH! 04.05.2008!

07.08.2010, 18:31
Muss es denn gleich ein MANV sein? Probier es mit was leichteren, vor allem etwas, was den Regeln entspricht.
Habe mich entgültig verabschiedet!!!

08.08.2010, 11:40
Original von BORN TO RESCUE
Muss es denn gleich ein MANV sein? Probier es mit was leichteren, vor allem etwas, was den Regeln entspricht.

Und der Post war wieder sooooo sinnvoll :rolleyes:
Endlich EH! 04.05.2008!

08.08.2010, 16:06
Ladys, ruhig Blut!

@Paramedic: Editiere Dein EIngangsposting bitte enstprechend (schau Dir ein paar Fallbeispiele mal an). und bitte tu mir den Gefallen - hab das FB entsprechend vorbereitet.
Ein MANV ist als Fallbeispiel immer aufwändig in der Betreuung durch den Ersteller, da geht ohne gute Vorbereitung nichts.
Gerrit (RettAss)
"Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht!" --- ASP, Ich bin ein wahrer Satan
ASP - Sage Nein!

10.08.2010, 14:16
Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass der FB-Ersteller über die notwendigen Kenntnisse zur Abarbeitung einer MANV-Lage verfügt...


Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

Zurück zu Fallbeispiele