Abiball! Orga

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

27.08.2010, 15:15
Hier alles Organisatorisches bitte.
Menschlich zu handeln, sich gegenüber anderen Menschen menschlich zu erleben, das ist das größte Abenteuer, auf das du dich einlassen kannst. Im Sinne von Henry Dunant, dem Gründer der Rotkreuz-Bewegung, handeln wir. Überall und jeden Tag.

27.08.2010, 15:16
Team 1

André-ssd und David
Menschlich zu handeln, sich gegenüber anderen Menschen menschlich zu erleben, das ist das größte Abenteuer, auf das du dich einlassen kannst. Im Sinne von Henry Dunant, dem Gründer der Rotkreuz-Bewegung, handeln wir. Überall und jeden Tag.

27.08.2010, 15:19
Team 1
Du nimmst Hr. Neumann, ich kümmere mich um das Mädel und Mark und Martin halten die Typen ruhig, bis der Rest da ist, ok?

27.08.2010, 19:47
Ok machen wir.

LG André-SSD

27.08.2010, 23:12
sehe ich es richtig das sanifresssack und berlinerschildkröte team zwei sind?
Menschlich zu handeln, sich gegenüber anderen Menschen menschlich zu erleben, das ist das größte Abenteuer, auf das du dich einlassen kannst. Im Sinne von Henry Dunant, dem Gründer der Rotkreuz-Bewegung, handeln wir. Überall und jeden Tag.

27.08.2010, 23:20
Im San-Raum müsste doch noch Sani Nr. 5 rumsitzen... Wer übernimmt seine Rolle?

27.08.2010, 23:26
@ André
Hast du die Liege mittem Nussbaum belegt oder kann ich Sonja drauf lagern?

@ Buschi/Mize
Wie sieht es eigentlich im SanRaum aus? Ausstattung? Fläche? Sitzmöglichkeiten? Zusätzliches Material?

27.08.2010, 23:31
Der SanRaum hat etwa 12 m² Grundfläche, darin befinden sich eine Liege, 2 Stühle, 1 Waschbecken mit fließend Kaltwasser, 1 Wasserkocher und ein alter Küchenschrank (ca. 60 x 60 cm, 220 hoch) in dem sich ein Gefrierschrank sowie ein bisschen Verbandmaterial und ein Beatmungsbeutel befinden. Im Gefrierschrank liegen ein paar Kühlakkus und aus irgendeinem seltsamen Grund, den niemand kennt, noch ein paar Eis am Stiel.

28.08.2010, 07:12
Original von David
@ André
Hast du die Liege mittem Nussbaum belegt oder kann ich Sonja drauf lagern?


Ja Hr.Neumann belgt leider gerade die Liege,Hr.Neumann hat Nasenbluten und im ist schwindlig evt.auch einen leichten Schock.

LG André-SSD
Zuletzt geändert von André-SSD am 28.08.2010, 07:13, insgesamt 2-mal geändert.

28.08.2010, 11:43
Ich würd dann mal den Sani Nr. 5 übernehmen.

Da im Moment ja alle Patienten versorgt sind frage ich mal ob noch jemand Unterstützung braucht. Ansonsten würde ich einfach Mal zu Schildkröte gehen und ihn über die vorhandenen Knieprobleme bei seinem Pat. informieren.

Gruß
Der Alex
Gruß vom Alex
Neuerdings SanH :P

28.08.2010, 12:45
"Moin Alex, schön dich auch zu sehen... kümmerst du dich bitte gerademal um das Mädchen in der Tür und schickst jemanden zum Veranstalter? Wenn sich ein Arzt oder ehemaliger Schulsani unter den Feiernden befindet, sollen die sich hier melden.

Und nimm dir ein paar Verbandpäckchen mit, bevor du gehst, mehr können wir gerade nicht entbehren. Und schnapp dir unterwegs noch jemanden, damit du nicht alleine bist!"

29.08.2010, 13:44
Also ich gebe dann per Handy von der Toilette kurz Rückmeldung an David und André, dass mein Pat. auf Ansprache nicht reagiert und somit wahrscheinlich bewusstlos ist.

Desweiteren hätte ich gerne so schnell wie möglich die SanTasche bei mir.
Gruß vom Alex
Neuerdings SanH :P

29.08.2010, 13:53
OK, als erstes gebe ich euch beiden im SSD-Raum Bescheid, dass ich einen RTW brauche, wegen Verdacht auf Fraktur der Nase, Fraktur der Hand, starke Schmerzen/Hämatome im Gesicht, Problemen beim Luftholen.
Er hat Schmerzen auf einer Skala von 0-10 bis zu 9, also bitte auch einen NA!
Zuletzt geändert von sanifresssack am 29.08.2010, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Retter auf dem Weg zur Erfahrung!

29.08.2010, 14:07
@ André
Ich gehe mal davon aus, dass wir beide den SanRaum besetzen, du aber eher noch mit Hrn. Neubaum beschäftigt bist. Werd dann mal die Anrufe entgegennehmen...

Teamkommunikation
@ André
"Wer von uns setzt den Notruf ab? Du kannst auch mit Herrn Neubaum zu seinem Fahrzeug gehen, ich bleibe mit Sonja hier und warte alles weitere ab."

"Die Lagemeldung von außen lautet: 2 RTW, 1x bewusstlos und eingeschlossen, 1x Atemnot und Verdacht auf Gesichts- und Extremitätenfraktur. Von unserem dritten Patienten draußen haben wir noch nichts gehört."

@ Katrin
"Wie heißt dein Patient mit Vornamen?"

Edit:
@ Alex
"Meld dich, sobald du die Tür offen hast, ich schau, dass wir dir dann die Tasche bringen lassen, wenn wir sie nicht akut brauchen!"
Zuletzt geändert von David am 29.08.2010, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

29.08.2010, 14:16
Wer ist mit Katrin gemeint?
Retter auf dem Weg zur Erfahrung!

Nächste

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

Zurück zu Fallbeispiele