Sport-Turnhalle-Pech (EH-oder erweitert

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

02.05.2011, 15:08
Wo ist denn bitte das Problem dabei, sich einfach mal ein Passwort zu merken?
Und wenn man selbst das schon nicht hinbekommt, dann kann man es immernoch auf dem anderen PC speichern.
Soweit ich mich erinnern kann, sind Doppelaccounts nicht drin.
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

02.05.2011, 15:23
"Ich weis nicht genau was die vom Rettungsdienst machen werden, aber du brauchst keine Angst haben. Im Krankenhaus wirst du geröngt und dann behandelt. Da wird dir auch was gegen die Schmerzen gegeben. Der Rettungswagen ist doch toll, dieses Orange-weiße Taxi mit blau blinkenden Leuchten. Das ist eine All-Inklusive Fahrt, die Sanis machen alles für einen. :)"

Derweil kontroliere ich ihre Pupillenreaktion
"Ich kontolier nur mal deine Pupillenreaktion, außerdem bräuchte ich noch deinen Arm um deinen Puls und Blutdruck zu messen. OK?"
Zuletzt geändert von Titanus am 02.05.2011, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 2011 Schulsanitäter und ausgebildeter Sanitätshelfer
Leiter der SSD's
Mit Herz und Seele im DRK
Absoluter Medizin-Fanatiker :DDD

02.05.2011, 15:29
"wird das weh tun Krieg ich spritzen oder ähnlichen"

02.05.2011, 15:33
"Ich weis es nicht. Vllt krigst du ja nur Tabletten."
Seit 2011 Schulsanitäter und ausgebildeter Sanitätshelfer
Leiter der SSD's
Mit Herz und Seele im DRK
Absoluter Medizin-Fanatiker :DDD

02.05.2011, 15:34
[admin]

Lieber SSD Dortmund,

ich hatte Dir gestern schon hier im Forum eine persönliche Nachricht zukommen lassen, auf die Du leider nicht reagiert hast. Wie bereits erwähnt, sind Mehrfachanmeldungen hier nicht erwünscht, es sollte wirklich nicht so schwer sein sich ein Passwort zu merken oder sich im Notfall an die Forenleitung zu wenden. Naja, wer nicht hören will... ich werde jetzt alle weiteren Anmeldungen von Dir ('SSD Dortmund1 sowie SSD Dortmund2) entfernen und dir zum Account 'SSD_Dortmund' ein neues Passwort schicken. Bitte sieh in Zukunft von weiteren Anmeldungen ab, ansonsten sehe ich mich gezwungen Dich komplett zu entfernen.

Viele Grüße aus der Administration

Kerstin

P.S.: Wie von einigen anderen schon angesprochen ist hier die Anwendung der deutschen Rechtschreibung durchaus erwünscht, also bemüh' Dich bitte ein wenig!

Ach ja, vielleicht solltest Du Dir die Forenregeln und die Regeln für die Erstellung von Fallbeispielen nochmal genauer durchlesen und erst wieder posten wenn Du den Inhalt selbiger auch verstanden hast... :rolleyes:

[/admin]
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können. (Albert Einstein)

02.05.2011, 15:34
Original von SSD Dortmund1
"wird das weh tun Krieg ich spritzen oder ähnlichen"



[modmode]
Das einzige, was hier weh tut, ist deine absolute Ignoranz sämtlicher Rechtschreibungs- und vor allem Zeichensetzungsregeln.
Daher gilt ab sofort: Postings, die nicht zumindest ansatzweise erkennen lassen, dass du dir unsere Hinweise zur Rechtschreibung zu Herzen genommen hast, werden kommentarlos entfernt. Sollte sich die Situation nicht bessern, sehe ich mich gezwungen, das Fallbeispiel komplett zu schließen.
[/modmode]
Caro, 28, Lehrerin.

03.05.2011, 17:55
Kann ich weiterhin hier posten?

So, was soll ich tun, Titanus?
Ah ja, Wärmeerhalt

"Johanna, darf ich so eine Metalldecke über dich legen? Das wird ganz kurz etwas lauter, sonst passiert aber nichts."

*Rettungsdecke umleg*
Die Wahrung von Contenance kann in manchen Situationen taktische Überlegenheit schaffen [...]. Besonders in gehobenen Gesellschaftsschichten dient die Wahrung der Contenance der Distinktion.

03.05.2011, 18:32
@Nordwind
"gehst du bitte nach draußen und winkst den RD zu dir?? Danke"

zu Johanna
"Wann hast du denn Geburtstag, Johanna?"
--warten--
"Wo wohnst du denn?"
--warten--
"Hast du noch fragen? Du kannst mich alles fragen, was du willst."

Ich kontrollier dabei noch Puls und RR.
Was ist mit der Pupillenreflektion?
Seit 2011 Schulsanitäter und ausgebildeter Sanitätshelfer
Leiter der SSD's
Mit Herz und Seele im DRK
Absoluter Medizin-Fanatiker :DDD

04.05.2011, 18:08
Hey, willst du mich loswerden?
Das haben wir bei dem DRK ziemlich früh gelernt, wenn man es vermeiden kann, KEIN PERSONAL WEGSCHICKEN.

Deshalb: "Nein, Titanus, ich werde nicht einweisen gehen."

Ein Schüler kann das übernehmen.
Die Wahrung von Contenance kann in manchen Situationen taktische Überlegenheit schaffen [...]. Besonders in gehobenen Gesellschaftsschichten dient die Wahrung der Contenance der Distinktion.

04.05.2011, 18:28
Ja du hast eigentlich Recht, sorry, und nein ich will dich nicht loswerden.

dann zum Schüler
"Sag den Sanis, dass das Mädchen ein Bauchtrauma, eine geschl. Fraktur und wahrscheinlich Prellungen an beiden Händen hat. Das Mädchen will nicht mit dem RD wegfahrn, sie will noch weningstens auf ihre Eltern warten."
Zuletzt geändert von Titanus am 04.05.2011, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 2011 Schulsanitäter und ausgebildeter Sanitätshelfer
Leiter der SSD's
Mit Herz und Seele im DRK
Absoluter Medizin-Fanatiker :DDD

04.05.2011, 18:37
Ach, da kommt ein bisschen Dormicum in das Mädel rein und dann geht das ^^

SSD Dortmund, kriegt man von dir noch etwas zu hören?
Die Wahrung von Contenance kann in manchen Situationen taktische Überlegenheit schaffen [...]. Besonders in gehobenen Gesellschaftsschichten dient die Wahrung der Contenance der Distinktion.

04.05.2011, 22:31
Sorry, aber dieses Fallbeispiel zeigt sehr deutlich, wie es nicht geht....

05.05.2011, 21:51
Leuchtreklamefahrer, was willst du mir damit sagen?

Geht es hier dann weiter?
Zuletzt geändert von Nordwind am 05.05.2011, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Die Wahrung von Contenance kann in manchen Situationen taktische Überlegenheit schaffen [...]. Besonders in gehobenen Gesellschaftsschichten dient die Wahrung der Contenance der Distinktion.

10.05.2011, 07:47
Unabhängig von der kaum zur Unfallkinematik passenden Verletzungsschwere ist für mich nicht ersichtlich, wie es zu einem Teil der Diagnosen kommt. Diese fordern eine schnelle Behandlung, welche in nicht in Ansätzen erkennen kann.
Desweiteren ist es nach dem EH-Kurs zwar wohl extrem cool mit nachgeplapperten Dormicum-Sprüchen zu prahlen, für den Fortgang des FB allerdings nicht weiter förderlich. Spätestens an diesem Punkt hätte ich das Fallbeispiel ohne Ergebnis geschlossen.
Von der Rechtschreibung etc mal ganz abgesehen.
Zuletzt geändert von leuchtreklamefahrer am 10.05.2011, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.

10.05.2011, 14:19
Ah ja.
Sag mal, auch wenn dieses Fallbeispiel schief gegangen ist, seit wann kommentieren Mitglieder, welche keinen Moderatorentitel besitzen, noch während des laufenden Beispieles? Naja, das soll nicht meine Sache sein. Ausserdem finde ich es unangebracht, Schlüsse wie "nachgeplapperte Dormicum-Sprüche" zu ziehen. Auch dein Kommentar ist für den Fortgang des Fallbeispieles nicht förderlich.

Da ich allerdings keine Lust auf eine weitere Diskussion mit "leuchtreklamefahrer" habe, bitte auch ich um eine schnellstmögliche Schließung dieses Threads, wahrscheinlich wird auch SSD-Dortmund dem zustimmen.

Nordwind
Die Wahrung von Contenance kann in manchen Situationen taktische Überlegenheit schaffen [...]. Besonders in gehobenen Gesellschaftsschichten dient die Wahrung der Contenance der Distinktion.

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

Zurück zu Fallbeispiele

cron