Im Waldfest (ab SAN;..)

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

21.05.2012, 16:51
Original von TaMi
Atmung ist vorhanden, wie legst du ihn in die Stabile Seitenlage?

Alte, klassische stabile Seitenlage. (Die andere ist ja nur noch die Seitenlage und nicht mehr stabil :P)
"Wir essen jetzt Opa!"
Satzzeichen retten Leben!

22.05.2012, 05:46
Hey, mich freuts das euch gefallen hat und das wegen der Bewusstlosigkeit, finde ich sollte etwas zum Grübeln geben..;)
Er hat ja schon Drogen genommen, was seine Konzentrationsfähigkeit und seine Reaktion deutlich verlangsamt hatte, deswegen auch das zu späte Bremsen und der Unfall. Der Schock, glaub ich hättest du auch, wenn du ein Mädchen anfahren würdest, was gerade um ihr Leben kämpfen muss, war ein weiterer Grund.

Naja an den Tipp werde ich mich halten :)
(Korinther Hohelied)"Die Liebe ist langmütig und freundlich; Die Liebe eifert nicht, sie treibt nicht Mutwillen, sie erfreut sich nicht von der Ungerechtigkeit sondern erfreut sich von der Wahrheit.." (Korinther Hohelied)

22.05.2012, 11:16
Aber ich muss auch ein Lob an TaMi aussprechen, wenn man mal so sieht, was neue User hier sonst so posten in ihrem ersten FB, war das hier wirklich gut. Es hat organisiert gewirkt und fachlich war es auch gut.

22.05.2012, 11:45
Die Drogen würden jedoch zu einer langsamen Bewusstseinseintrübung führen, nicht zu einer schlagartigen.
Die wahrscheinlichste Ursache für die plötzliche Bewusstlosigkeit wäre ein kardiogenes Ereignis, ausgelöst durch Drogenkonsum und den Stress.
Mitglied bei *dem* BRK und bei den Brandpatschen

22.05.2012, 11:53
Original von Maxi
Es hat organisiert gewirkt und fachlich war es auch gut.


War es das?!

22.05.2012, 13:41
Freut mich das es euch so halbwegs gefallen hat.
(Korinther Hohelied)"Die Liebe ist langmütig und freundlich; Die Liebe eifert nicht, sie treibt nicht Mutwillen, sie erfreut sich nicht von der Ungerechtigkeit sondern erfreut sich von der Wahrheit.." (Korinther Hohelied)

22.05.2012, 14:18
Original von leuchtreklamefahrer
Original von Maxi
Es hat organisiert gewirkt und fachlich war es auch gut.


War es das?!


Ich finde, für jemand, dessen San-Lehrgang noch nicht allzu lange her ist, war das ok. Gab auch schon schlimmeres.

22.05.2012, 17:12
Wir würden uns aber auf jeden Fall über deine Kritik an uns freuen, Tami!
Mitglied bei *dem* BRK und bei den Brandpatschen

22.05.2012, 20:41
Ich bin auch gespannt auf die Kritik, auch wenn Maxi es fast allein gemacht hat, da ich nicht immer so oft und lange online sein konnte.
Zwei Patienten in einem Threat sind auch immer schwierig. Gesplittet wäre das besser gewesen, aber es ging so.
"Wir essen jetzt Opa!"
Satzzeichen retten Leben!

22.05.2012, 20:43
Ich fand das du das gut gelöst hast, und ruhig geblieben bist, aber ich weiß ja selbst immer wenn man denkt, noch schlimmer kann es nicht kommen, täusche ich mich.

lafidi: Versuch bitte das nächste mal einige Dinge wie z. B. ich betreue mal unseren Patienten deutlicher zu erläutern.

Ihr habts allgemein gut zusammengearbeitet.
(Korinther Hohelied)"Die Liebe ist langmütig und freundlich; Die Liebe eifert nicht, sie treibt nicht Mutwillen, sie erfreut sich nicht von der Ungerechtigkeit sondern erfreut sich von der Wahrheit.." (Korinther Hohelied)

22.05.2012, 23:01
@lafidi: Ganz böses Foul! Aber ich schiebe es mal auf einen Flüchtigkeitsfehler, weil der User "Maxi" ja auch schon etwas in diesem Thread gepostet hat ;)

LG
Max (ohne "i")
Mitglied bei *dem* BRK und bei den Brandpatschen

23.05.2012, 09:35
:D "Max (ohne "I") da bin ich letztens durcheinander gekommen..:))
(Korinther Hohelied)"Die Liebe ist langmütig und freundlich; Die Liebe eifert nicht, sie treibt nicht Mutwillen, sie erfreut sich nicht von der Ungerechtigkeit sondern erfreut sich von der Wahrheit.." (Korinther Hohelied)

23.05.2012, 22:02
Wenn ich ein paar Fragen stellen darf:
-wie erklären sich Puls Und Blutdruck bei der Patientin?
-wie groß sind Notfalltaschen, die zwei Sauerstoffflaschen à 200l fassen?
-bei welchem Konstitutionstyp findet sich der erste Rippenbogen unterhalb der Brüste?
-Warum wurde der Autofahrer bewusstlos,vund wieso bleibt er bewusstlos?
-kann man einen Bz von 50 mg/dl erkennen, wenn der Patient keinen Schock hat..?

28.05.2012, 12:20
Boing-push-auf Abschluss wartet....

06.06.2012, 16:28
Original von leuchtreklamefahrer
Wenn ich ein paar Fragen stellen darf:
-wie erklären sich Puls Und Blutdruck bei der Patientin?
-wie groß sind Notfalltaschen, die zwei Sauerstoffflaschen à 200l fassen?
-bei welchem Konstitutionstyp findet sich der erste Rippenbogen unterhalb der Brüste?
-Warum wurde der Autofahrer bewusstlos,vund wieso bleibt er bewusstlos?
-kann man einen Bz von 50 mg/dl erkennen, wenn der Patient keinen Schock hat..?


Bekommen wir noch eine Antwort auf diese Fragen von dir, TaMi, damit das hier mal abgeschlossen wird?
LSM 199?, EHK 2002 ... ;-)

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

Zurück zu Fallbeispiele