[EH/SanH]Einsatz im Keller

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

28.02.2010, 14:52
Ok...dann messe ich palpatorisch am unten liegenden Arm. Welchen Wert erhalte ich.

Aufgrund der Bewusstseinstrübung kann ich ihm oral keine Flüssigkeit zukommen lassen, i.v entfällt. Ich betreue und überwache ihn weiterhin und warte auf den RTW.
Zum Chat --> bitte hier lang !

28.02.2010, 15:30
Gut, dann erhälst du einen systolischen Wert von 100 mm/Hg.

Lassen wir den Rettungsdienst mal eintreffen, machst du noch eine Übergabe?

28.02.2010, 15:55
Guten Tag, das ist der Herr XYZ, 72 %KOF verbrüht, RR bei 100, AF bei 8 , SpO2 bei 95, HF bei 112bpm. 4lO2 Gabe. soporöser Bewusstseinszustand.
Zum Chat --> bitte hier lang !

28.02.2010, 15:58
Gut...ich nehme mal an, dass du 27% meinst?! ;)

Ich würde mich freuen, wenn ein Kollege des Rettungsdienstes das noch weiterspinnen würde.
Welche Arbeitsdiagnosen würde man anstreben?`Was für weitere (Diagnose-)Maßnahmen würde man ergreifen? Wie könnte weiterverfahren werden?

Danach ist dann die Diskussion frei, wobei das erste Wort an Alex geht!

28.02.2010, 16:05
Ja, ich wollte 27% schreiben !
Zum Chat --> bitte hier lang !

28.02.2010, 16:48
Woher weisst Du, dass er soporös ist? Du hast ja nie versucht, ihn zu wecken, geschweige denn andere Leistungen geprüft.
Es ist Dein Recht, Waffen abzulehnen. Es ist Deine Freiheit, nicht an Gott zu glauben. Aber wenn jemand in Dein Haus einbricht, sind die ersten beiden Dinge, die Du tun wirst: Jemanden mit einer Waffe rufen und beten, dass er rechtzeitig da ist.

28.02.2010, 16:53
Das stimmt, genau!

Don, wärst du bereit, noch ein paar weitere Maßnahmen zu erläutern? Was der RD noch wie machen würde?

Die Diskussion würde ich gerne danach beginnen, Danke! ;)

Vorherige

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

Zurück zu Fallbeispiele

cron