Ein bisschen Spaß muss sein (auch hier im Forum)

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

14.03.2010, 00:22
Joa... Esketamin (meinentwegen per Blasrohr) is doch schon ganz nett... ein bisschen Midazolam dazu... ;) Letzteres könne mer dann ja och noch gäbe, wenn er schon ans schlafen dran is... ;) *g* Das sollte dann auch den Krampf lösen.

14.03.2010, 00:52
Wenn schon Blasrohr, dann bitte auch Curare, oder eben Derivate davon ;)
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

14.03.2010, 01:34
Original von M1k3
Curare


Ich glaub, das wär ein "bisschen" zu viel des Guten...

14.03.2010, 09:05
Ganz ehrlich, wenn ich dies lese, dann frage ich mich, wie man so etwas in einem Forum, dass für Schulsanis sein soll machen kann, sich einfach öffentlich über die lustig machen! Da sehe ich wieder mal, wieso ich hier kaum noch aktiv bin...........

14.03.2010, 09:11
Ich bin selbst einer und finds lustig^^

14.03.2010, 09:38
Original von Iceman
Ganz ehrlich, wenn ich dies lese, dann frage ich mich, wie man so etwas in einem Forum, dass für Schulsanis sein soll machen kann, sich einfach öffentlich über die lustig machen! Da sehe ich wieder mal, wieso ich hier kaum noch aktiv bin...........

Ouh man, da fühlt sich mal wieder einer auf den Schlips getreten. Mal ehrlich: Bisschen Spaß schadet nicht und auch ich mach mich gern mal über mich selbst (und natürlich auch andere :P) lustig. Das man alles in diesem Thread nicht zu Ernst nehmen sollte, ist klar denke ich.

Und wenn hier alle 2 Wochen einer mit neuesten tollsten Alarmierungstechniken oder Schaulistigenpraktiken oder Privatausrüstungen im täglichen Schulleben kommt, kann man dem manchmal nur noch mit (ein bisschen schwarzen?) Humor begegnen.

Gruß
Zuletzt geändert von gorld am 14.03.2010, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Endlich EH! 04.05.2008!

14.03.2010, 09:56
Na toll.... mir mein Succi verbieten aber hier mit Mo, Midazolam, Ketamin und Co rumballern *hmpf* Das habt ihr jetzt davon: Ich ruf bei der Polizei (nochmal) an und sag hier gäbe es nen Amoklauf :P
-----------------------
Alex
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!"

14.03.2010, 11:34
Original von Iceman
Ganz ehrlich, wenn ich dies lese, dann frage ich mich, wie man so etwas in einem Forum, dass für Schulsanis sein soll machen kann, sich einfach öffentlich über die lustig machen! Da sehe ich wieder mal, wieso ich hier kaum noch aktiv bin...........


... wer nicht mitlesen möchte muß es ja auch nicht ...

Übrigens : es handelt sich hierbei um eine frei erfundene Geschichte, Ähnlichkeiten mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären rein zufällig ...
;)

der mittelalte Mann

14.03.2010, 12:56
Na also ich hoffe doch es gibt nur eine Ähnlichkeit zu einem lebenden mittelalten, kahlköpfigen, endoprotesentragendem, norddeutschen Berufsfeuerwehrmann ?!

Und wo zum Teufel bleibt das SEK? Ich ruf nochmal an und melde nochmal einen Amoklauf.. diesmal ergänze ich noch dass der Patient eine shcmutzige Bombe gebaut hat (alte und ungewaschene Socken und Unterhosen mit Bremsspur)!
-----------------------
Alex
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!"

14.03.2010, 13:51
Original von SunshineSani
Na also ich hoffe doch es gibt nur eine Ähnlichkeit zu einem lebenden mittelalten, kahlköpfigen, endoprotesentragendem, norddeutschen Berufsfeuerwehrmann ?!


also mir fällt da keiner ein ...
?(

14.03.2010, 13:57
Original von SunshineSani
(...) Und wo zum Teufel bleibt das SEK? Ich ruf nochmal an und melde nochmal einen Amoklauf.. diesmal ergänze ich noch dass der Patient eine shcmutzige Bombe gebaut hat (...)


Man muss nicht zuweit gehen!
19 Jahre. Abiturient. Helfer-vor-Ort. Rettungssanitäter. Nebenamtlich im Rettungsdienst. Humanmedizinstudent im 2. Semester, EKT. Ausbilder EH, LSM, EH am Kind.

14.03.2010, 17:41
Doch muss man - bis zur Unendlichkeit und noch viiiiiiiel weiter!
-----------------------
Alex
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!"

14.03.2010, 22:41
Original von Buschi
Original von M1k3
Curare


Ich glaub, das wär ein "bisschen" zu viel des Guten...


Wieso?
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

15.03.2010, 22:55
@Feuerzangenbowle:

Geiler Film!

"Pfeiffer mit einem oder mit zwei 'f'?" - "Mit drei, Herr Professor!"

Für alle, die den Film nicht kennen:
http://www.youtube.com/watch?v=giQ76mCyLYU

Ein paar Hamburger haben sich 1993 übrigens davon inspirieren lassen:
http://www.xilp.de/fzb93/fzb93.htm

Vorherige

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

Zurück zu Fallbeispiele

cron