Sport ist "Mord" [EH]

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

19.05.2010, 14:36
Na das ist ja Wunderherrlich.
Einen Einweiser haben wir ja draußen, also warten wir mal ab, bis die Herren in den seltsamen Gewändern den Saal betreten.
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

19.05.2010, 14:38
Und da sind sie auch schon :D

Und sie wollen was von dir wissen :P
...hier kommt ein ganz normaler Held...ich rette die Welt!-Madsen :D
Mit Schwimmflügeln kann man im Regen fliegen! :)

19.05.2010, 14:49
Der Rettungsdienst will also was von mir wissen...Is das hier jetzt die Know-How-Show oder was? ;)

Also:
Das hier ist Finn. Er hat sich bei einem Sturz das Schienbein angestoßen. Er weist ein Hämatom mit Schwellung an der entsprechenden Stelle auf und äußert starke Schmerzen. DMS ist unauffällig und auch der Puls ist normal bei 80-90 Schlägen. Wir haben das Bein, wie ihr seht, behelfsmäßig ruhiggestellt. Übrigends hat Finn ein Wunschkrankenhaus, da dort im Moment auch die Mutter ist, weil sie Finns Oma besucht hat.
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

19.05.2010, 14:53
RD:"Kennt ihr euch mit unseren Tragen aus?"

Ansonsten ist das FB abgeschlossen.
Erst Selbstkritik, dann meine Kritik, dann der Rest :D
...hier kommt ein ganz normaler Held...ich rette die Welt!-Madsen :D
Mit Schwimmflügeln kann man im Regen fliegen! :)

19.05.2010, 14:57
Das kommt drauf an, was die für Tragen haben. Bei Ferno und Stryker bin ich dabei, alles andere kann der schön selbst holen...

Ich fand das FB eigentlich ganz gut gelöst. Wenn man es allerdings aus der Sicht sieht, dass es ein reines EH-FB sein sollte, dann war das mit dem Pulsmessen etwas übertrieben und das Schienen sowieso...
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

19.05.2010, 15:01
RD: "Is ne Ferno!"

Ok. Ich fand es auch gut gelöst. Klar war das mit dem Schienen und dem Pulsmessen ein wenig überzogen für EH aber da ihr das nunmal könnt, war das ok.

Mehr hab ich nicht zu meckern.
...hier kommt ein ganz normaler Held...ich rette die Welt!-Madsen :D
Mit Schwimmflügeln kann man im Regen fliegen! :)

Vorherige

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

Zurück zu Fallbeispiele

cron