Einsatz für den HvO (San)

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

12.06.2010, 10:17
Das lasse ich aber so nicht durchgehen - ließ es nochmal und schau was fehlt... :]
19 Jahre. Abiturient. Helfer-vor-Ort. Rettungssanitäter. Nebenamtlich im Rettungsdienst. Humanmedizinstudent im 2. Semester, EKT. Ausbilder EH, LSM, EH am Kind.

12.06.2010, 16:03
Soso...

Mir fällt derzeit nichts auf! Eine Übergabe sollte kurz und zeitgleich informativ sein. Da hier alle (Verdachts-)Diagnosen und Maßnahmen zusammengefasst wurden, sehe ich eigentlich keinen Grund zur Veränderung!
Vitalwerte folgen im gemeinsamen Gespräch bzw. bei der weiteren Behandlung...sind auch nicht weiter wichtig, da hier bereits der Hinweis auf "schockig" erfolgte...

12.06.2010, 16:50
Da hat Helpman aber recht. Die zur Zeit bedrohlichste Verletzung hast Du bei der Übergabe nicht erwähnt.
Es ist Dein Recht, Waffen abzulehnen. Es ist Deine Freiheit, nicht an Gott zu glauben. Aber wenn jemand in Dein Haus einbricht, sind die ersten beiden Dinge, die Du tun wirst: Jemanden mit einer Waffe rufen und beten, dass er rechtzeitig da ist.

12.06.2010, 17:56
Na kacke...
Verdacht auf akutes Abdomen beim Motorradfahrer...
Mein Fehler, tut mir Leid!

12.06.2010, 18:20
Wobei ich die Diagnose "Polytrauma mit / ohne SHT" eh erstmal ausreichend fände. Bei der Diagnose muss man bereits absolut zeitkritisch handeln und ein Haus der Maximalversorgung anfahren / fliegen. Einen genauen Bodycheck mit Voranmeldung in der Klinik wird eh durch den NA bzw. NEF-Fahrer erfolgen.
-----------------------
Alex
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!"

Vorherige

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

Zurück zu Fallbeispiele