HiOrgs + TV ???

Alles aus Feuerwehr, ASB, DLRG, DRK, JUH, MHD und THW

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Hilfsorganisationen

17.01.2010, 23:41
Ha, was seh ich da grade beim Zappen? Der Jürgen is mal wieder im TV. leider nur ne Wiederholung.
...meint die Bine
RS, Ausbilderin EH, SanKurs, AED und Praxisanleiterin
Studentin (Bio und Chemie auf Lehramt)

18.01.2010, 14:19
Original von Bine
Ha, was seh ich da grade beim Zappen? Der Jürgen is mal wieder im TV. leider nur ne Wiederholung.

Das spielen die immer noch rauf und runter...

Ich seh das auch ständig :D

gruß
Endlich EH! 04.05.2008!

18.01.2010, 16:52
Original von Onkel Juergen
Ja, das wird so oft wiederholt *gähn*

aber ich kann euch sagen, seit diesen Aufnahmen gibt es keine neuen von mir. Also seid ihr jedenfalls vor neueren Wiederholungen verschont :D

Gruß Jürgen

also ich hätte nix gegen neues... aber beim 1000sten mal zu sehn wie ihr die Tür mit der Motosäge aufsägt wird dann langweilig :D

gruß
Endlich EH! 04.05.2008!

04.02.2010, 22:56
...um das Thema mal wieder zu pushen... :P

Ist euch mal aufgefallen, dass wir den WGSD, der hier ja aufs Heftigste kritisiert wurde, jetzt auch hier im Forum vorhanden ist (neuster User: "WGSD")?
Bin mal gespannt, ob zu unserer Kritik hier Stellung genommen wird...
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

30.03.2010, 18:34
http://www.youtube.com/watch?v=F8GJ0kuYQ74

grr...so schlecht sind Lisa und ich ja noch nicht mal...
-.-
...hier kommt ein ganz normaler Held...ich rette die Welt!-Madsen :D
Mit Schwimmflügeln kann man im Regen fliegen! :)

30.03.2010, 18:52
Tja, manches sollte lieber nicht ins Netz gelangen. Schauderhaft.
Gerrit (RettAss)
"Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht!" --- ASP, Ich bin ein wahrer Satan
ASP - Sage Nein!

30.03.2010, 21:37
Sorry, aber das ist einfach nur grottig.
Da werden die grundlegensten Sachen der Erste Hilfe schon total vernachlässigt...
Nur um mal einige Fehler aufzuzählen:
1.: Keine Handschuhe
2.: Steriles Arbeiten? Fehlanzeige! Verbandmaterial liegt unverpackt auf dem schmutzigen Boden rum.
3.: Die Hose ist so eng, dass sie nicht schmerzfrei hochgeschoben werden kann. Also müsste sie eigentlich aufgeschnitten werden. Aber was ist? Natürlich wird sie hochgeschoben und der Bruch wird nur noch mehr verschoben.
4.: Null Betreuung!
5.: Die Damen haben scheinbar keine Ahnung vom Fach, sonst wüssten sie, dass ein Verband, wie die den angelegt haben, auf einem offenen Bruch einfach höllisch weh tut.
6.: Zitat der Darstellerin auf die Frage, ob es denn geht: "Aua, Aua, das tut ja so weh...geht schon!" Bitte WAS?
7.: Klar, die Verletzte streicht sich erstmal über den Verband, das tut ja nicht weh, wenn da ein Knochenende drunter ist...neeeeein...
8.: Die Ersthelferin drückt auch noch schön auf dem Verband rum, genau am Ort der Fraktur...besser gehts nicht...
9.: Naja, das Geschminkte ist sowieso grottig...ein bisschen Ketchup und ein Stück Kreide...wie kreativ!
10.: Zitat: "Hilfe ist unterwegs!" Nur scheiße, dass keiner Hilfe geholt hat...
11.: Wärmeerhalt von unten und Kamineffekt haben die Damen wohl auch noch nicht gehört.
Kurze Anmerkung: Wir befinden uns etwa auf der Hälfte des Videos...
12.: Naaaa, der Kopfverband sieht aber professionell aus! :P
13.: UUUUUH! Sie holen wegen der Kopfplatzwunde einen Notarzt...die scheinen in nem Landkreis zu leben, wo der Notarzt auch zu querhängenden Furzen ausrückt ;)
14.: Wenn der SSD um Hilfe ruft, dann ist was verkehrt.

So, ich glaube, das war eindrucksvoll genug, um mal kurz die Kompetenz dieses SSD anzuzweifeln...
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

31.03.2010, 11:39
und dann noch das schöne silberbeschichtete Verbandpäckchen falschrum auf Kompressen drauf :evil:

Ouh man, den Film könnte man schon fast als "Finde die Fehler im Film" auf Lehrgängen zeigen...
Endlich EH! 04.05.2008!

31.03.2010, 13:21
Die Idee ist nicht schlecht :P
Jetzt hab ich schon den Fehlerfilm für das Thema Frakturen, für Wundversorgung, für die Rettungskette (Eigenschutz) und, da ich nunmal natürlich auch den Mr Bean-Defi-Film habe, auch einen Fehlerfilm für die Rea...:)
Zuletzt geändert von LevSani am 31.03.2010, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

31.03.2010, 13:25
Oh je,

[ironie an] Der Film verdient ja wirklich einen Oscar! [ironie aus].

Der Film ist so schlecht, das ist ja nicht mehr witzig!

Die sollten echt mal nen Erste Hilfe Kurs besuchen oder die Ausbildung ernst nehmen!

Die ham sich ja noch nicht einmal mit Namen vorgestellt, geschweigedenn, dass sie vom SSanD sind. Ich hab nur gehört: "Was ist passiert, Was ist passiert!"
14 Jahre; Ausbildung: Notfallhelfer; Leiter SSanD von Saniseite aus; Teamführer 1. SSD Team; Materialwart; Mitglied bei der JF der Stadt Grafin bei München und der MHD Jugend Ebersberg

31.03.2010, 13:37
Haste gut gemacht Jürgen!
Dann bin ich mal gespannt, ob wir demnächst zuwachs bekommen und die Damen sich vielleicht sogar mal zu diesem Video äußern. Wer weiß, vielleicht läuft es ja mittlerweile schon viel besser bei denen und das Video zeigt eine längst vergangene Zeit...Aber lassen wir uns mal überraschen.
Was ich ganz nett finde bei deiner Mail:
Zitat:
"Wir älteren Mitglieder passen dann auf..."

Naja, so viele ältere Mitglieder haben wir auch wieder nicht...wir sind ja schließlich das Forum der jungen Leute und des junggebliebenen Jürgen...:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

31.03.2010, 13:43
Das war wirklich ne gute Idee, Jürgen.

Hoffe sie machen es dann auch so, wie du es in der E-mail beschrieben hast -> Hilfsorganisation als Partner bzw. Träger suchen.
14 Jahre; Ausbildung: Notfallhelfer; Leiter SSanD von Saniseite aus; Teamführer 1. SSD Team; Materialwart; Mitglied bei der JF der Stadt Grafin bei München und der MHD Jugend Ebersberg

31.03.2010, 13:50
Ich hab in dieser Hinsicht nur gute Ideen ... *grins *. Aber ich sehe es auch als Aufgabe dieses Forums, bei Bekanntwerden von solchen Mißständen und ähnlichem ratgebend einzuschreiten und sozusagen als eine Art Missionar aufzutreten. Mal sehen wie man dort reagiert - anbieten können wir uns immer, aber niemals anbiedern. Wenn sie unsere Hilfe annehmen wollen sind sie gerne bei uns willkommen ;)

Gruß Jürgen

31.03.2010, 13:55
Tja, da sind wir mal gespannt, was dabei rum kommt. Wäre ja schön, wenn wir hier bald jemanden von dort begrüssen dürfen (oder zumindest eine Reaktion auf Deine Mail erfolgt).
Gerrit (RettAss)
"Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht!" --- ASP, Ich bin ein wahrer Satan
ASP - Sage Nein!

31.03.2010, 13:58
Also sobald ich eine Antwort erhalten habe werde ich es euch wissen lassen.

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Hilfsorganisationen

Zurück zu Hilfsorganisationen