Wettbewerb auch für SSDler

Alles aus Feuerwehr, ASB, DLRG, DRK, JUH, MHD und THW

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Hilfsorganisationen

28.06.2012, 22:20
Hallo SSDler,

ihr wollt mal an einem Wettbewerb der besonderen Sorte teilnehmen? Dann ist unser Nachtorientierungslauf (NOL) genau das Richtige für eure SSD-Gruppe! In regelmäßigen Abständen veranstaltet das Jugendrotkreuz Pinneberg solche Wochenendevents.
In der Nacht vom Freitag auf Samstag gilt es einen Parcours mit unterschiedlichen Aufgaben zu bewätigen. Hier darf natürlich die Erste Hilfe nicht fehlen! Aber auch Geschicklichkeitsaufgaben gehören dazu. Und nur nach Karte laufen ist auch langweilig - das ist etwas kniffliger und der Weg ist in Botschaften versteckt.

Das findet auch noch unter einem Motto statt. In diesem Jahr lautet es Ghostbusters und es wird also etwas actionreichere Aufgaben geben.

Wenn wir bei die Interesse geweckt haben, dann kannt du unter http://pi.jrk.de/nol mehr Infos finden und auch Fotos von vergangenen NOLs.

Um teilzunehmen müsst ihr keine Projektgruppe des JRKs sein.

Bild

28.06.2012, 22:27
danke für deine Info über die NOLs.

Stell dich aber doch erstmal vor, damit wir wissen wer du bist und falle nicht gleich mit der Tür ins Haus ;)

NOLs für JRK-Gruppen gibt es ja wie Sand am Meer.
Wenn ihr noch Teilnehmer sucht, versuch es mal über Rundschreiben an die Landesverbände. Darüber habe ich schon öfter Einladungen bekommen für meine Gruppe.

LG




PS: wenn nilsp hier ein paar Minuten später das nochmal einfügt, mach ich das auch :P

@nilsp: Einmal reicht, dass es gelesen wird.
"Wir essen jetzt Opa!"
Satzzeichen retten Leben!

28.06.2012, 22:30
@nilsp: Einmal reicht, dass es gelesen wird


Stimmt. Daher hier zu.

P.S.: Herzlich willkommen :)
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können. (Albert Einstein)


Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Hilfsorganisationen

Zurück zu Hilfsorganisationen