Das problem ist, wir haben keine FF im Ort, deswegen fällt dieses system weg.
Flo, sanhelfer und ASBler
Foren-Übersicht ‹ Schulsanitätsdienst ‹ Ausrüstung
Original von Hajo Behrendt
Unsere FF hat eine Ausrückzeit von unter drei Minuten.
Original von GeKue
Naja, 3 Minuten ist vielleicht wirklich ein klein wenig niedrig gegriffen...aber länger als 5 Minuten brauchen zumindest die Wehren 2er größerer Städte in meinem Landkreis definitiv nicht, um das erste LF / TLF voll besetzt ausrücken zu lassen.
Das ist schon Wahnsinn und hat mich in der Leitstelle immer wieder auf's Neue erstaunt.
Original von Don Spekulatius
Und wir alle wissen doch, wie das funktioniert: Der erste, der kommt, meldet ein vollbesetztes Fahrzeug und drückt den entsprechenden Status. Den Rest bekommt ja niemand mit.
Übrigens: Im Brandfall geht bei uns ein TLF mit Truppkabine (1/2/3) zuerst raus.
Sorry, das ist nun echt lächerlich! Es tut mir leid, wenn das bei euch so Usus ist, bei uns definitiv nicht! Eine unangemessene Verallgemeinerung deinerseits, die ich mir verbitte. .
Original von madhefOriginal von Hajo Behrendt
Übrigens: Im Brandfall geht bei uns ein TLF mit Truppkabine (1/2/3) zuerst raus.
Ja, soll Wehren geben die das machen - ist aber dummerweise einsatztaktischer Schwachsinn.
Diese Bewertung kannst du garantiert nicht vornehmen, da du die gegebenen örtlichen Voraussetzungen und Taktiken nicht kennst.
Original von gorld
und was ist da jetzt mehr als die normale DIN13157?
Inhalt: Mit Füllung DIN 13 157 Betriebsverbandkasten und weiterführende Spezial-Inhalte der berufspezifischen Anforderungen, nach Unfallgefährdung z.B. Augen- Sofortspülung, Beatmungsmaske, Desinfektion, Spezialverbände und Instrumente.
Foren-Übersicht ‹ Schulsanitätsdienst ‹ Ausrüstung