Seite 2 von 2: Vorherige | 1, 2
23.05.2013, 15:34
Original von WieEin SSD ist aus meiner Sicht trotzdem sinnvoll - und zwar nicht, weil die Lehrer dann weniger Arbeit haben, sondern weil sie frühzeitig lernen, Verantwortung zu übernehmen, vielleicht ihr Interessensgebiet entdecken und sich engagieren, miteinander und füreinander.
07.06.2013, 02:44
Original von Anto Wir haben eine Lehrerin, welche ehemalige Krankenschwester und nun EH- Ausbilderin ist (bei keiner HiOrg). Sie darf (soviel ich weiß) bis zum EH-Grundkurs für den einfachen Führerschein ausbilden,
07.06.2013, 07:02
Original von dorfbengel
In den med. Berufen gilt eine Ausbildung heute bereits zwei Jahre nach Abschluss als unanwendbar, wenn sie nicht durch Fortbildung (30 Stunden!) upegradet worden ist. D.h. Du darfst in dem Beruf dann sowenig arbeiten wie ein Ungelernter (!)
07.06.2013, 07:33
07.06.2013, 14:50
Original von Wie
Dorfbengel: Willkommen hier, was hältst du davon, doch kurz vorzustellen, so als Einstand, damit man weiß, mit wem man es bei dir zu tun hat? ;-) Einen entsprechenden Thread hast du sicher schon gefunden.
24.06.2013, 10:44
Original von gorld
Diesbezüglich dürftest du dir auch an die eigene Nase fassen.
Original von dorfbengel
Da reicht dann aber auch kein "AUsbilderschein", sondern man muss zugleich eine amtlich anerkannte Stelle sein. Die Lehrerin ist garantiert keine solche.
Insofern ist egal, welche Scheine sie hat.
Original von dorfbengel
Auch weiss man nicht, wie fit sie in NOTFALLmedizin bzw. Erster Hilfe ist. Da gibts bei klinischem Personal oft massive Defizite.
Wenn ihr Glück habt, habt Ihr natürlich eine hoch kompetente Anleiterin erwischt. Mit Pech eine, die sich als hoch kompetent fehleinschätzt und entsprechend verbohrt und unbelehrbar.
Dass Lehrer ihre Fähigkeiten realistisch einschätzen, wäre aber wohl eine Sensation, mit der ich nicht rechnen würde. Was gibt es schon, was ein Lehrer nicht (am besten von allen) kann?
24.06.2013, 12:30
24.06.2013, 13:13
20.09.2013, 14:15
20.09.2013, 17:03
Original von SB
Da passt der Einwand allerdings; NOTFALLmedizin ist kein sonderlich großer Bestandteil der Pflegeausbildung. Nur weil jemand GuK ist, heißt das nicht, dass derjenige auch von NOTFALLmedizin Ahnung hat.
Das sieht bei entsprechender Tätigkeit auf Intensiv oder bei Fachpflege Intensiv schön wieder anders aus. Und ich kenne beide Versionen ( Normale Pflege auf IMC vs. Fachpflege und/oder langjährige Erfahrung auf Intensiv.