Gast
Ich wollte mich an einem Szenario mit mehreren Verletzten versuchen. Deshalb bräuchte ich vier Sanitäter, die sich in dem Thread melden (unter Nennung der Qualifikation). Nachdem sich vier Sanitäter gemeldet haben, wird von mir der Einsatzleiter (in der Regel der Höchstqualifizierteste) bestimmt. Dieser koordiniert euch dann. Für die Pat. werde ich zur Versorgung einen eigenen Thread (für jeden Pat. einen erstellen.
vorhandenes Material:
vier Rucksäcke mit jeweils:
Rettungsdecken
Stethoskop
Blutdruckmanschette
Diagnostikleuchte
Ambubeutel mit Masken
Guedeltuben
SamSplint
Stiffneck
BZ-Utensilien
diverse Verbandmaterialien
Nierenschalen
10ml NaCl Ampullen
zusätzlich: 1 AED
1 Klapptrage
Sanitätsraum ca. 500m entfernt.
Wetter: trocken, etwa 16°C
Funk habt ihr nicht, braucht ihr aber auch nicht, da ihr auf Rufweite seid. Bitte einfach bei dem jeweiligen Kollegen dann rein posten, wenn ihr was von ihm wollt. Am besten in rot, damit die Person auch sieht, dass sie angesprochen wird.
Als vorbildliche Schulsanis tragt ihr alle Warnwesten.
Über Lautsprecher hört ihr:
Schulsanitäter bitte dringend ins Sekretariat und ihr macht euch umgehend auf den Weg.
Solltet ihr noch Fragen haben, dann stellt diese gleich zu Beginn.
vorhandenes Material:
vier Rucksäcke mit jeweils:
Rettungsdecken
Stethoskop
Blutdruckmanschette
Diagnostikleuchte
Ambubeutel mit Masken
Guedeltuben
SamSplint
Stiffneck
BZ-Utensilien
diverse Verbandmaterialien
Nierenschalen
10ml NaCl Ampullen
zusätzlich: 1 AED
1 Klapptrage
Sanitätsraum ca. 500m entfernt.
Wetter: trocken, etwa 16°C
Funk habt ihr nicht, braucht ihr aber auch nicht, da ihr auf Rufweite seid. Bitte einfach bei dem jeweiligen Kollegen dann rein posten, wenn ihr was von ihm wollt. Am besten in rot, damit die Person auch sieht, dass sie angesprochen wird.
Als vorbildliche Schulsanis tragt ihr alle Warnwesten.
Über Lautsprecher hört ihr:
Schulsanitäter bitte dringend ins Sekretariat und ihr macht euch umgehend auf den Weg.
Solltet ihr noch Fragen haben, dann stellt diese gleich zu Beginn.