Unsere aktuelle Ausrüstung:
kleiner kaler SAN-Raum mit:
- Liege
- KAT-Trage
- 2 alten Schränken
- Waschbecken
- Tisch & 2 Stühle
Ausrüstung:
- 1 Notfallrucksack (NoName-Plane) mit Verbandsmaterial und Blutdruckmanschette/Stethoskop, Pupillenleuchte, Filter für Beatmung
- 1 Verbandkoffer (defekt)
Nach einem 12 seitigem "Bericht" über unseren SSD ist dabei rausgekommen dass wir neues Material brauchen, die Koordianationslehrerin hat dann (leider ohne Absprache) bestellt:
- Verbandsmaterial (10 DIN-Packete)
- Blutdruckmanschette (+Kindermanschette)
- Stehtoskop
- 5 Pupillenleuchten (dafuq?!)
- Kältesofortkompressen
- Handschuhe (ausnahmsweise mal ungepudert)
- Brechbeutel
- Hyperventilationsmaske
- Geräte und Flächendesinfektion
- noch mehr Verbandsmaterial
Natürlich hat meine städtische Schule weniger als weniger Geld.
Meine Vorschläge waren:
BZ-Set (Gerät, Teststreifen, Sicherheitslanzetten)
Guedeltuben
Stifneck
Pulsoxy
Beatmungsset (Beutel, Reservoir, Filter, Masken)
So teuer ist das alles nicht (wenn man sehr sparsam kauft um die 200€). Ich hab verschiedenste Shops durchgeguckt und auch wenn ich es billig haben will - es sollte nicht nach 2maligem Gebraucht kaputt gehen.
Habt ihr irgendwelchen speziellen Shops die für einzelne Sachen da sehr zu empfelhen sind (die lange Liste im Forum kenne ich) und 2. Frage: Was haltet ihr von den Anschaffungen / habt ihr weitere Ideen?
kleiner kaler SAN-Raum mit:
- Liege
- KAT-Trage
- 2 alten Schränken
- Waschbecken
- Tisch & 2 Stühle
Ausrüstung:
- 1 Notfallrucksack (NoName-Plane) mit Verbandsmaterial und Blutdruckmanschette/Stethoskop, Pupillenleuchte, Filter für Beatmung
- 1 Verbandkoffer (defekt)
Nach einem 12 seitigem "Bericht" über unseren SSD ist dabei rausgekommen dass wir neues Material brauchen, die Koordianationslehrerin hat dann (leider ohne Absprache) bestellt:
- Verbandsmaterial (10 DIN-Packete)
- Blutdruckmanschette (+Kindermanschette)
- Stehtoskop
- 5 Pupillenleuchten (dafuq?!)
- Kältesofortkompressen
- Handschuhe (ausnahmsweise mal ungepudert)
- Brechbeutel
- Hyperventilationsmaske
- Geräte und Flächendesinfektion
- noch mehr Verbandsmaterial
Natürlich hat meine städtische Schule weniger als weniger Geld.
Meine Vorschläge waren:
BZ-Set (Gerät, Teststreifen, Sicherheitslanzetten)
Guedeltuben
Stifneck
Pulsoxy
Beatmungsset (Beutel, Reservoir, Filter, Masken)
So teuer ist das alles nicht (wenn man sehr sparsam kauft um die 200€). Ich hab verschiedenste Shops durchgeguckt und auch wenn ich es billig haben will - es sollte nicht nach 2maligem Gebraucht kaputt gehen.
Habt ihr irgendwelchen speziellen Shops die für einzelne Sachen da sehr zu empfelhen sind (die lange Liste im Forum kenne ich) und 2. Frage: Was haltet ihr von den Anschaffungen / habt ihr weitere Ideen?
Rettungsassistent i.A., RH, Leitung SSD, 1500 Schüler, ca. 25 Sanis