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07.09.2017, 21:35
08.09.2017, 08:03
Ben hat geschrieben:Trachea mittig? Jugularisvenen gestaut? Lungen beidseits belüftet? Zyanose? Paradoxe Atmung?
Tim hat geschrieben: Also grundsätzlich gut nur wie schon genannt wurde ist die Evakuierung heftig gewählt vor allem weil du Paul mit einer Trage in den Saniraum bringen konntest.
). Das mit der Trage wurde ja oben schon ausreichend diskutiert, ich transportiere niemanden mit einem fraglichen WS-Trauma auf einer normalen Trage. Maruseru hat geschrieben:A und B hast du nicht direkt abgefragt
Maruseru hat geschrieben: C -> nicht ortientiert (zu was? Zeit, Ort, Person, Situtation?)
Das wäre natürlich sinnvoll gewesen. Aber : Warum kommt das bei dir unter C? Wäre für mich ein klarer D-Punkt.Maruseru hat geschrieben:Stifneck anlegen war in dieser Situation richtig, da die Der C2-Intox von Verletzungen der HWS ablenken kann.
"Kein Hinweis auf Intoxikation" - war nicht gegeben, daher Stifneck.
09.09.2017, 15:51
Maruseru hat geschrieben:"Paul kann seine Fragen nicht mehr beantworten reagiert nicht mehr auf dein Ansprechen und erbricht." -> Commotio cerebi ? (zu dem Zeitpunkt war der C2-Intox noch nicht